@Wolters Wolters schrieb:Kann ich mir das so vorstellen, dass man eigentlich eher die gleichen Clubs aufsucht und dort dann auch eher die gleichen Pappenheimer antrifft?
Je nachdem wie mobil du mit auto o.ä. bist kannst du dir da angebote in deiner region heraussuchen.
Gib doch bei google deinen ort oder die nächstgrößere stadt ein und dazu swingerclub.
Da findest du bestimmt schon mal versch. angebote und dann bleibt dir eigentlich nur sie auch einmal zu besuchen, wenn du nicht jemanden kennst, da gehe ich jetzt mal von aus, der lokalitäten in eurer umgebung kennt.
Wenn du damit beginnen solltest sc´s ausfzusuchen, dazu lokal oder regional gelegene, wirst du auch immer dieselben interessenten antreffen.
Das kann dir auch passieren wenn du zb. "plane-spotter" bist, das sind leute die an flughäfen die flieger fotografieren. Das sind regional auch immer dieselben die sich dort treffen. Genauso eisenbahnfans.
Und da gibt es wie überall solche und solche. Genauso in swingerclubs.
Da kannst du angenehme wie unangenehme menschen treffen. Das passiert dir auch in jeder gut besuchten kneipe.
Und ja, wieso nicht ? Wenn du schon solch ein positives denken hast, und kontaktfreudig bist kann es sich auch dort ergeben das sich cliquen bilden.
Wolters schrieb:Gehst du alleine hin oder als Paar?
Ich schrieb schon zu anfang das ich das letzte mal in den 90ern da war, aber da öfters weil ich pkw hatte.
Es hat auch immer einen finanziellen grund aufgrund meiner arbeitslosigkeit.
Aber wenn ich mir die seiten im netz anschau hat sich vom clubangebot viel geändert.
Es gibt jetzt viel mehr clubs gibt als in den 90ern und auch zu ganz anderen preisen.
So wie
@Syndrom schreibt kann man schon für 60 € einen schönen abend haben.
Ich glaube das es so sein wird das man einen club für 60 € erwischen kann der gar nicht so schlecht ist, und genauso einen für 150 € der vllt. nicht so gut ist. Und das ganze auch genauso umgekehrt. Verstehst du wie ich das meine ?
Du mußt da letztendlich deine erfahrungen machen.
Heutzutage haben die leute ganz andere möglichkeiten sich über gute swingeclubs zu informieren.
Ich mußte damals noch entsprechende magazine kaufen um zu wissen wo es clubs gibt.
Und nein, als neuling wird man ü-haupt nicht ausgegrenzt wenn man nicht selber den anlass dazu gibt.
Wolters schrieb:Single-Frau gleich belagert?
Nein, um gottes willen.
Wenn man, auch als mann, sich höflich aber bestimmt gibt hat mann und frau nichts zu befürchten.
Man muß sich das aber auch so vorstellen das die MEISTEN dort eher am anfang ein wenig lampenfieber in ihrem leichtbekleideten outfit haben ohne das dies eine schande ist.
Im gegenteil man ist dann wie die meisten froh wenn man in einer friedlichen gemeinschaft ist.
Wolters schrieb:Ist es nicht irgendwie traurig, wenn man am Tresen hängt und keiner will mit einem weg gehen?
WIE du kontakt findest findest liegt letztendlich an dir selber. Aber wenn ich dir den ratschlag geben kann, such dir doch erstmal einen nicht so teureren club und ja, setz dich erst einmal dorthin und erleb die atmosphäre.
Denkt einfach alle sind dort angezogen und ihr sitzt in einer normalen kneipe. Dann hat man schon ein ganz anderes gefühl.
Nach einem ersten besuch denkt und sieht man das ganze schon völlig anders.