Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.02.2016 um 13:38yoyo schrieb:Kinder? Wir sprachen von Kindern. Und da behaupte ich mal, dass Arabisch schlicht nicht von Interesse ist, allein schon deshalb, weil aus arabischen Ländern nichts Interessantes kommt, keine coole Musik, keine coolen Filme, nichts.Doch! Die coolen professionellen IS-Werbeclips, von denen das Netz wimmelt - sie schaffen es immerhin, tausende von bekloppten Jugendlichen aus aller Welt in den Dschihad zu locken und freiwillig wahlweise als Suizidbomber, Kanonenfutter oder Sexsklavin zu dienen. Allahu akbar!
29.02.2016 um 18:35Ein Grund mehr, nicht Arabisch zu lernen ;)
Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder kotzen soll, wenn konvertierte Idioten wie Vogel ihre arabischen Floskeln aus dem falschen Loch kacken.
Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder kotzen soll, wenn konvertierte Idioten wie Vogel ihre arabischen Floskeln aus dem falschen Loch kacken.
29.02.2016 um 20:00@yoyo
Man beachte: Aus Japan kommt lauter cooler Scheiß - Sony, Manga, Sushi, Anime... Und trotzdem lernt kein Kind hier Japanisch.
Konnichiwa!
Man beachte: Aus Japan kommt lauter cooler Scheiß - Sony, Manga, Sushi, Anime... Und trotzdem lernt kein Kind hier Japanisch.
Konnichiwa!
melden
29.02.2016 um 20:03Meine Boys and Girls lernen never ever Arabisch. Wieso auch?
Ich habe es bisher nicht gebraucht. Und wenn ich mal Urlaub im Kriegsgebiet machen will, kann ich mir ja so einen kleinen süßen Fremdwörter Theosaurus zulegen.
Ich habe es bisher nicht gebraucht. Und wenn ich mal Urlaub im Kriegsgebiet machen will, kann ich mir ja so einen kleinen süßen Fremdwörter Theosaurus zulegen.
29.02.2016 um 20:07@Bone02943
Und wie alt ist sie?
Ich kenne auch einen, mitte zwanzig, der schon dort war. Ich persönlich will auch mal hin, weil ich das Land unheimlich faszinierend finde.
Und wie alt ist sie?
Ich kenne auch einen, mitte zwanzig, der schon dort war. Ich persönlich will auch mal hin, weil ich das Land unheimlich faszinierend finde.
29.02.2016 um 20:07Alphabuddha schrieb:Meine Boys and Girls lernen never ever Arabisch. Wieso auch?Also dürfen deine "Boys and Girls" nur das lernen, was du bisher gebraucht hast? komische Ansicht
Ich habe es bisher nicht gebraucht.
Alphabuddha schrieb:Und wenn ich mal Urlaub im Kriegsgebiet machen will,Der arabisch sprechende Raum erstreckt sich über mehr als nur "Kriegsgebiete".
@Grymnir
Sie ist jetzt in etwa 30.
29.02.2016 um 20:09Ne, wenn sie es gerne wollen dürfen sie es natürlich lernen. Aber nur in ihrer Freizeit, denn in der Schule sollte brauchbares vermittelt werden für die children.
29.02.2016 um 20:10@Bone02943
Ok
Aber du siehst, daß es eher die Ausnahme ist, auch wenn das ganze hippe Zeug von dort kommt.
Ok
Aber du siehst, daß es eher die Ausnahme ist, auch wenn das ganze hippe Zeug von dort kommt.
29.02.2016 um 20:23@Grymnir
Ja, natürlich, japanisch braucht man auch nicht an jeder Schule anbieten. Ebeneso wenig wie arabisch. Und schon gar nicht als Pflichtfach.
Aber wenn es so manche Schulen anbieten, fände ich es eben auch nicht verkehrt.
Ja, natürlich, japanisch braucht man auch nicht an jeder Schule anbieten. Ebeneso wenig wie arabisch. Und schon gar nicht als Pflichtfach.
Aber wenn es so manche Schulen anbieten, fände ich es eben auch nicht verkehrt.
29.02.2016 um 21:04Ich finde nicht, dass aus Japan viel Cooles kommt, die Japaner sind die Deutschen Asiens, und auch dementsprechend interessant ^^ Kulturell kommt von dort praktisch nichts nach Europa. Japanisch zu lernen wäre Zeit- und Energieverschwendung, da es eine sehr isolierte und außerhalb Japans nutzlose Sprache ist.
29.02.2016 um 21:06yoyo schrieb:Japanisch zu lernen wäre Zeit- und Energieverschwendung, da es eine sehr isolierte und außerhalb Japans nutzlose Sprache ist.Aber manche wollen eben später gern mal nach Japan. Also kein Grund es zu verbieten. ;)
29.02.2016 um 21:10Es geht ja nicht ums Verbieten. Jeder kann Arabisch oder Japanisch lernen, wenn er will - in seiner Freizeit. Aber es soll niemandem aufgenötigt werden, im Gegensatz zu Englisch, das heutzutage eigentlich die einzig nötige Fremdsprache ist.
Und später nach Japan? Viele Japaner können Ausländer nicht sonderlich leiden, es ist keine Gesellschaft, die Langnasen willkommen heißt.
Und später nach Japan? Viele Japaner können Ausländer nicht sonderlich leiden, es ist keine Gesellschaft, die Langnasen willkommen heißt.
29.02.2016 um 21:16Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
29.02.2016 um 21:18Doch, Englisch muss einfach sein. Ohne English wären die Kinder international schon abgehängt, bevor sie erwachsen sind.
29.02.2016 um 21:27@yoyo
Kommt halt drauf an in welche Richtung sie mal streben. Ob eher nach Asien, Russland, Süd-Amerika, den nahen Osten oder eben in die englisch sprachige Welt.
Kommt halt drauf an in welche Richtung sie mal streben. Ob eher nach Asien, Russland, Süd-Amerika, den nahen Osten oder eben in die englisch sprachige Welt.
29.02.2016 um 21:32In der Geschäftswelt und auch in der Wissenschaft, Forschung und Entwicklung etc. spricht man auch dort meist ausreichend Englisch, da diese Bereiche globalisiert sind. Leute, die dort tiefer eintauchen möchten, sollen halt dann als Erwachsene einen Crashkurs in der jeweiligen Sprache belegen. Aber ohne Englisch kommt man nicht einmal in die Position, einen Job im Ausland zu bekommen. Lieber würde ich den Geschichtsunterricht fallen lassen als Englisch.
29.02.2016 um 21:33@yoyo
Gut englisch ist schon sehr wichtig, da haste recht. Sollte man auch lieber schon in der 1. Klasse anfangen und nicht erst in der 3.
Gut englisch ist schon sehr wichtig, da haste recht. Sollte man auch lieber schon in der 1. Klasse anfangen und nicht erst in der 3.
29.02.2016 um 21:42Die Islamisierung ist im gange
Ähnliche Diskussionen
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Falsche Dinge in der Schule lernen
Experte (T. Strothotte) fordert Arabisch als Pflichtfach
Mobbing an Schulen
Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Wie könnte man das Schulsystem verbessern?