@Reliablehey, an das digitalisieren habe ich noch nicht gedacht! klingt definitiv nach einem (master-)plan aber bei der menge an unterlagen dauert das bestimmt mehr als nen tag, um alles einzuscannen? aber trz sehr geile idee, danke!
@Cielakams denn schonmal vor, dass du dich in deiner wühlschublade dumm und dämlich gesucht hast oder geärgert hast, dass du keinen überblick hast?
@slider du sagsts..bei geringer freizeit und eventl ner "wühlschublade" würde man die freie zeit zu sehr mit suchen verbringen und wenn man das gesuchte am ende nicht gefunden hat, ärgert man sich zstzl. noch darüber, so viel zeit vergeudet zu haben
@Jonny32 wie meinst du das, als du meintest es liegt an deiner erziehung? kla, man kriegt von den eltern gewisse sachen vorgelebt aber kann man sich denn in unrodnung wohlfühlen oder resigniert man nur^^
@Waldkind haha jaa, ich tu auch wöchentlich alles putzen blitzeblank, um danach wieder alles zu verteilen
:D ich hab mal ne zeitlang alles benutze direkt weggeräumt (klamotten, geschirr..) das ende war, dass ich am we nix mehr zu tun hatte und das hat mich so genervt, dass ich es wieder gelassen habe^^ wenn ich zeit habe fürs aufräumen, übersehe ich nix und es wrd ordentlicher wie wenn ich es täglich mache
wieso kann man den leuten die stets ordnung halten nicht übern weg laufen :-D
@slobber jaa mann, fenster putz ich auch nicht und das problem mit stauraum hab ich genauso sehr -.-
habe gestern im tv nen beitrag gesehen, wie man mehr ordnung schaffen kann. kennst du diese schuhaufbewahrung zum aufhängen? statt den schuhen sind in die einzelnen fächer putzmittel und so saubermachkram eingeordnet und das fand ich echt als ne gelungene idee!
@Iiaewen
fühl dich geküsst von mir :-* dieses "jagen nach symmetrie" habe ich auch! in meinem regal habe ich zb die faltboxen alle in einer farbe, in einer reihe, wenn ich d umräume, achte ich darauf, dass es am ende immer noch harmoniert sonst bin ich nicht fertig. wenn ich die überdecke aufs bett werfe, muss die auch glatt sein und wehe irgendne seite ist umgeklappt. auf der couch hab ich ne decke gelegt, damits nicht so kalt ist. wenn die von der lehne runterrutscht, muss ich die jedes mal direkt wieder hochmachen (was das chillen auf der couch bissl unmöglich macht haha), der couchtisch muss in der mitte vom teppich und parallel zur couch stehen und und und
hab noch weitere brüller aber bin grad bissl zeitlich eingespannt, der rest folgt also noch