FranklinJo schrieb:erst quatscht er um den heißen Brei und hat mir sehr dabei verstehen zu geben, das er sie alleine treffen will, ich soll bloß nicht auf die Idee kommen mit zu kommen
Wenn er jetzt 16 wäre, ok.
Das, was er da abziehen will, als erwachsener Mann, ist schon auf so vielen Ebenen falsch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Du sollst bloß nicht auf die Idee kommen?
Muss er hintenrum einem Kumpel drohen, damit er mit einer Frau alleine sein kann? Hat er sowas echt nötig? Wäre es nicht die verlässlichere Methode, die Frau danach zu fragen? Wäre es nicht respektvoll der Frau gegenüber, sie zu fragen, ob sie das überhaupt möchte? (Also ich würde mit dem Psycho nicht so gerne alleine sein.) Wäre es dir gegenüber nicht respektvoller zu sagen: Hey, du kannst dich gerne mit ihr treffen, aber jetzt habe ich erstmal ein Date mit ihr?
Wenn er sich mit einer Frau zu einem Date treffen will, sollte er das der Frau gegenüber auch so kommunizieren, damit sie mit den gleichen Voraussetzungen in die Situation gehen kann.
Ja, es erfordert Eier in der Hose, sich dem auszusetzen. Es erfordert, dass man Gefühle kommuniziert, dass man sich der Bewertung der anderen Person aussetzt. Man muss schon etwas Selbstbewusstsein haben und man muss damit umgehen können, falls man abgelehnt wird. Das ist Stärke und geistige Reife und fehlt eventuell jungen Teenagern, aber als erwachsener Mann kann man solche Aktionen nicht mehr bringen. Wenn sie auch nur ansatzweise Menschenkenntnis hat, disqualifiziert er sich damit schon selbst, Frauen stehen in der Regel nicht auf solche Kerle.
Diese Situation entblößt nicht nur die offensichtlichen Schwächen seines Selbstbewusstseins, sondern zeigt auch, dass er bereit ist sie zu verteidigen. Dafür nimmt er in Kauf, sich der Frau höchst unfair und feige anzunähern und dich zweitens aggressiv abzuwehren.
Was will er denn tun, wenn er sein "Date" hat? Meinst du er kriegt es hin, die Dame von sich zu überzeugen? Will er da auch aggressiv werden, wenn von ihr ablehnende Anzeichen kommen? Oder weinerlich? Das ist nämlich der ganze Witz an der Aktion. Solche Kerle stehen auf hübsche, selbstbewusste Mädchen. Diese merken natürlich sofort, dass der Typ die Ausfahrt verpasst hat, wenn er die gleiche weinerlich-aggressive Masche hintenrum bei ihr anwendet. Da fängt sie an, sich über ihn lustig zu machen oder ihn abzuwehren, abhängig davon wie nett sie ist und wie offensiv er sich aufdrängt.
Das bestätigt ihn in seinen beiden Annahmen, dass er a) immer unsägliches Pech bei Frauen hat und b) Frauen sowieso nicht zu verstehen sind und unerreichbar. Die Folgen auf sein Selbstbewusstein erscheinen logisch und führen zu einem lustigen Kreislauf. Aus dem er in seinem Leben auch nicht mehr raus kommt, wenn er sich jetzt nicht zusammen reißt.
Das Ganze hat eh nur zwei Optionen: Entweder ist die Dame gesund genug, sich auf solche Kerle nicht einzulassen oder es führt über mehrere komplizierte Stationen in eine problematische Beziehung, die auch kein Mensch haben will. Dein Kumpel hat so oder so verloren.