Irgendwie lesen sich hier die Antworten einiger Leute so, als könne die Frau nicht selbst entscheiden, für wen sie was übrig hat. Als würde es allein darum gehen, wer von den beiden Kerlen sich eher reinhängt und derjenige, der am kräftigsten sein Revier markiert, bekommt sie, unabhängig davon was oder wen sie möchte. Das reinste Mittelalter.
@FranklinJo Du solltest dich deinem Freund halt echt mal mitteilen. Sag ihm, wie du zu ihr stehst. Vereinbare ein Treffen mit ihr. Entweder allein oder biete deinen Freund an mitzukommen, worauf ihr euch da auch immer einigen möchtet. Wenn sich zwischen euch beiden etwas entwickeln sollte, kann dir dein Freund das wohl kaum übel nehmen.. Schließlich ist die Gute kein Steak, das man sich halt nehmen kann, wenn man es zuerst gesehen hat und am hungrigsten ist. Du brauchst weder die Erlaubnis, noch die Zustimmung deines Freundes, wenn sie deine Gefühle erwiedert und sich zwischen euch etwas anbahnt.
Klar, es ist nicht schön den Kummer des eigenen Kumpels mitanzusehen, ohne wirklich trösten zu können, aber er wird darüber sicherlich hinweg kommen.. Ich würde meinen Freund nicht daran hindern wollen, mit jemandem glücklich zusammen zu sein, auch wenn es für mich erst mal schmerzlich wäre. So tun das wahre Freunde, alles Andere ist egoistisch, da sollte man seine Prioritäten kennen.. Auf der enttäuschten Hoffnung hin die Freundschaft zubruch gehen lassen, weil es zu Gunsten des Anderen ausgegangen ist, ist halt nicht besonders freundschaftlich und wenn eure Bindung zueinander tatsächlich so toll ist, wie du sagst, dann wird sie nicht daran zerbrechen.
Zu Sprüchen wie "Bruder vor Luder" muss man ja wohl nicht viel sagen.. Das ist ja nur retarded. Solchen Leuten fehlt es an Selbstreflexion.