Depression - Selbsthilfe?
23.12.2016 um 12:04Das stimmt, ohne Psychotherapie(und Medis) haette ich das wohl auch nicht geschafft.
Denn wie man die fehlenden Botenstoffe wie Serotonin einfach so herzaubern soll funzt leider nicht.. Schön wäre es wenn es gehen würde. :-/Weis nicht obs schon erklärt wurde, hab die 26 Seiten nicht gelesen. Aber das ist schon möglich.
Oskura schrieb:Ich kann nur immer wieder etwas sehr effektives gegen Depressionen empfehlen: Sport bzw.Bewegung.Am besten an der frischen Luft und-gerade im Winter-bei Tageslicht.Radfahren, spazieren gehen...Du hast natürlich Recht. Ich hatte heute Nachmittag nicht so viel Zeit darauf einzugehen.
MysteryLexy666 schrieb:Und wisst ihr wieso die sterbe rate der depressiven so hoch ist ´wenn sie das erste mal Antidepressiva bekommen ? Weil die Antidepressiva nicht die Lebenslust /Freude zurück geben sondern weil sie die Kraftlosigkeit , die schwere welche von der Depression ausgelöst werden weg nehmen und den depressiven Patienten einfach die kraft gibt es dann (endlich) zu BeendenGenau so hats mir der Psychater auch gesagt und mir seine Privatnr. in die Hand gedrückt.
Oskura schrieb:Am besten an der frischen Luft und-gerade im Winter-bei Tageslicht.Radfahren, spazieren gehen...Es kann zumindest sowas wie 'Winterdepressionen' begünstigen, wenn man sich zusätzlich die ganze Zeit in der Hütte aufhält. Licht beeinflusst die Balance zwischen den Hormonen Serotonin und Melatonin. Deshalb gibt es mittlerweile auch sog. Lichttherapien. Dein Vorschlag ist aber sicherlich noch besser.
Oskura schrieb:Ist die Selbstmedikation mit den Aminosaeuren sehr teuer?Das witzige oder traurige daran ist, daß es einem eigentlich kein Arzt sagt (und ich will da jetzt keine Verschwörung lostreten).
Und wo erhaelt man diese Mittel?