Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
04.01.2016 um 17:15@slider
nodoc schrieb:
Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
Mich stört es einfach nur das durch " unterschwellige Toleranz ", damit meine ich so etwas wie: ist nun mal so, muss man mit rechnen und leben, halt das eigene Auftreten in der Öffendlichkeit entspr. anpassen und am besten Gettos meiden.
Wieso sollte ich mich kriminellen Gruppen anpassen? Ist doch schon im Ansatz falsch. Die, müssen sich anpassen. Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, entspr. bestrafen oder eben wenn möglich, ausweisen.
@klausbaerbel
Die chronische Unterbesetzung der Polizei ist wirklich ein Problem. Niemand, möchte überall und zu jeder Zeit Polizeipräsenz. Aber scheinbar wird sich das in Zukunft leider in diese Richtung entwickeln, wenn man solchen kriminellen Struckturen nicht langsam mal den Nährboden entzieht.
@insideman
@Illyrium
@Exoplaneten
nodoc schrieb:
Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
slider schrieb:Ich habe hier niemanden gesehen, der das befürwortet hat.Nein, ich auch nicht, hab ich auch nicht geschrieben.
Mich stört es einfach nur das durch " unterschwellige Toleranz ", damit meine ich so etwas wie: ist nun mal so, muss man mit rechnen und leben, halt das eigene Auftreten in der Öffendlichkeit entspr. anpassen und am besten Gettos meiden.
Wieso sollte ich mich kriminellen Gruppen anpassen? Ist doch schon im Ansatz falsch. Die, müssen sich anpassen. Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, entspr. bestrafen oder eben wenn möglich, ausweisen.
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Hier wird immer mit zu wenig Handhabe argumentirt. Die Gesetze sind vorhanden, nur werden sie einfach nicht umgesetzt bzw. nicht schnell genug. Diese Typen verstehen keinen Kuschelkurs, sondern nur klare Konsequenzen für ihr Handeln.
Wie soll denn so etwas verhindert werden?
Die Polizei ist ohnehin chronisch unterbesetzt und laut den Links selbst hilflos, weil juristisch den Tätern anscheinend nicht wirklich beizukommen ist.
Die chronische Unterbesetzung der Polizei ist wirklich ein Problem. Niemand, möchte überall und zu jeder Zeit Polizeipräsenz. Aber scheinbar wird sich das in Zukunft leider in diese Richtung entwickeln, wenn man solchen kriminellen Struckturen nicht langsam mal den Nährboden entzieht.
@insideman
insideman schrieb:Ich denke auch, daß das schon vorher geplant war.
Wenn eine grosse Gruppe Männer Frauen sexuell belästigt, sie isolieren und dann ausrauben ist das schon vorher geplant.
@Illyrium
Illyrium schrieb:wenn das aber deutsche im ausland machen fragt keiner nach ob das ein religöses Motiv war.Ich wüsste auch keinen Fall, in welchem deutsche Männer aus religiösen Motiven massenweise Frauen belästigen um sie zu beklauen. Villeicht hast du da ja andere Informationen. Sind aber sowieso nur Nebenschauplätze, meiner Meinung nach.
@Exoplaneten
Exoplaneten schrieb: Ähm.... weil einige die Freiheit, überall alles tun und tragen zu dürfen, sehr plakativ vor sich her tragen. Ist ja generell auch nicht verkehrt, aber mitdenken und ein wenig vorsichtig sein sicher auch nicht.Ich denke nicht, das die Frauen die dort sexuell massiv belästigt u. beklaut wurden, plakativ waren. Ich behaupte jetzt mal ohne das ich es genau weiß, die hatten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ganz normale Kleidung an. Und was du nun als plakativ empfindest, ist persönliche Geschmacksache.