@niurickniurick schrieb:Wie kann aus Sorge und Verantwortung ein Vorwurf gemacht werden? Im Thread wurden schon viele, die nicht selbst belästigt wurden, als Trittbrettfahrer abgetan. Zum Glück aber muss man nicht erst selbst zum Opfer werden, um eine Meinung zu haben! Und die Bürgerwehr, die du mit dem Bild ins Lächerliche ziehen willst, ist auch nichts anderes als gruppierte Zivilcourage.
Mir graut vor dem Gedanken, dass Bürgerwehren "unsere" Frauen beschützen wollen.
Das macht Frauen doch eher zum verteidigten Besitz als zu freien Menschen, die sich überall frei bewegen können sollen. Das ist dann so ähnlich wie in jenen Staaten in denen Frauen ihre Häuser nur in männlicher Begleitung verlassen dürfen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Gewalttaten gegen ausländisch aussehende Männer will.
Ich erwarte ausreichende Präsenz von Polizisten, die zeigt Wirkung. Dass zusätzliche Polizisten eingestellt werden und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden, weil es politisch gerade opportun erscheint. Dass solche Versammlungen zukünftig rechtzeitig aufgelöst werden.