Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Festlegung härterer Strafen hilft nicht bei der Sachverhaltsaufklärung - worauf du vermutlich hinaus willst.
diese neue kriminelle entfaltungsmethode kann mit den bisherigen mitteln des rechtsstaates, nicht aufgeklärt und nicht geahndet werden.

erste traurige feststellung.

da muss man wirklich die köpfe rauchen lassen, wie man diese menschen überführen kann, und wie der vorwurf lauten müsste, für den überführung überhaupt möglich ist.

die österreichisch-ungarische monarchie löste das problem in zeiten gleich starker zuwanderung durch verbot von menschenansammlungen, wobei, wie mich briefe aus der zeit lehren, schon drei cousins, die sich überschwänglich auf der straße begrüßten, nachdem sie sich jahre nicht gesehen hatten, eine "politische" gruppe waren, in den augen der wächter.

ganz schwierige zeit jetzt. ein einfaches "wir schaffen das wir verschärfen was, wir machen das" muss angesichts der komplexen folgen, die sowohl bei nichtstun als auch bei etwas tun auf uns alle zukommen, verdächtig klingen.

konkret: wir haben eine neue verbrechensform.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:55
Es ist schwer aus einem Rudel Menschen die Straftäter zu erkennen und habhaft zu werden.
Mann kann auch die "Helfer" die einen Schutzring bilden wegen Beihilfe anklagen.

Bei ähnlichen Situation von Linken oder Rechten Demos (oder Hooligans) stellt sich der Statt auch nicht so dämlich an.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:58
@nexutron

Da weiß man ja aber auch vorher, dass etwas passieren kann und ist mit entsprechenden Kräften und Ausrüstung vor Ort. Demos sind angemeldet und Fußballspiele weit im Voraus angesetzt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:59
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:konkret: wir haben eine neue verbrechensform.
Eine neue Verbrechensform die unsere Regierung selbst erschaffen hat.

Und seien wir mal nicht so verblendet zu glauben, dass sie nicht gewusst hätten, was sie damit heraufbeschwören könnten. Unter Anbetracht dieses Gesichtspunktes, müssen wir uns fragen, ob unsere Politiker ansatzweise qualifiziert sind ihr Amt auszuführen, denn offensichtlich haben sie vorher, trotz des Wissens dieser möglichen "neuen Verbrechensform", keine Lösung für diese Eventualität ausgearbeitet. Das ist schwach und ein Armutszeugnis für die Regierung, die uns damit bewusst einer möglichen Gefahr ausgesetzt hat, die sich nun bewahrheitet.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:00
@slider

Es war dem BKA bekannt das in großen Ansammlungen Arabische junge Männer zur sexueller Nötigung neigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:01
@nexutron

Aber man wusste doch nicht vorher wo und wann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:01
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Unter Anbetracht dieses Gesichtspunktes, müssen wir uns fragen, ob unsere Politiker ansatzweise qualifiziert sind ihr Amt auszuführen, denn offensichtlich haben sie vorher, trotz des Wissens dieser möglichen "neuen Verbrechensform", keine Lösung für diese Eventualität ausgearbeitet.
Das blöde ist ja:Wir können viel über unseren Politiker schimpfen wie wir wollen. Am Ende, wählen die meisten eh dieselben politiker :/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:02
@MasterMario

Politiker sind doch keine Experten für Kriminologie und Kriminalistik. Wenn überhaupt, müsste man ihnen vorwerfen nicht auf die entsprechenden Experten gehört zu haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:03
@nexutron

es war aber nicht klar, dass das auch hier praktiziert werden wird. Und es war sicher nicht klar WO. deutschland hat viele große städte und viele große bahnhöfe.

Und wenn man es gewußt hätte, hätte man es aus gründen der political correctness wohl trotzdem nicht verhindert. Siehe folgenden artikel:

http://www.focus.de/politik/videos/bei-straftaten-in-deutschland-vorgaben-von-oben-bundespolizist-wir-duerfen-fluechtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203930.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:04
Bitte mal runterkommen:
§ 177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person
1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

In allen Fällen ist bereits die Mindeststrafe (bei Ersttat) Ausweisungsgrund nach den neuen Richtlinien, die verabschiedet werden sollen. In den konkreten Fällen bei Köln wäre (2) relevant (mind. 2 Jahre).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:diese neue kriminelle entfaltungsmethode kann mit den bisherigen mitteln des rechtsstaates, nicht aufgeklärt und nicht geahndet werden.

erste traurige feststellung.
Das bezweifle ich doch stark.

Die meisten Täter versuchen, die Sachverhaltsaufklärung zu erschweren. Das ist auch durchaus ein Problem - aber eines, dass grundsätzlich ist.
Hier muss eben eine Abwägung vorgenommen werden, wie viel Überwachung und wie viel Geld ich für meinen Polizeiapparat ausgeben möchte. Je mehr ich darin investiere, desto bessere Erfolgsaussichten habe ich bei der Aufklärung von Straftaten.
Auch andere "Vergewaltiger" versuchen, möglichst nicht gefilmt zu werden. Wo ist da ein signifikanter Unterschied? Außer dass es besonders dreist erscheint.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:da muss man wirklich die köpfe rauchen lassen, wie man diese menschen überführen kann
Wie in den anderen Fällen auch: Normale Polizeiarbeit. Es gibt nahezu immer Spuren und Zeugen. Und je mehr Täter es gibt, desto eher gelingt eine Aufklärung.
In dem konkreten Kontext ist die Aufklärung sicherlich dadurch erschwert, dass die Täter gegenüber dem Staat eine geschlossene Gruppe bilden. Aber auch dieses Problem hat man z.B. bei mafiösen Strukturen auch.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:konkret: wir haben eine neue verbrechensform.
Auch da kann ich nicht zustimmen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:05
@NothingM
Ich glaube das hat langsam aber sicher ein Ende. Der Aufschrei in der Bevölkerung ist so groß, dass das Echo allen Amtsträgern die das verzapft haben, mit großer Wucht um die Ohren schlagen wird.

@slider
Bei einer derart großen Zahl an Einwanderungen, MUSS man aber vorher auf alle Eventualitäten vorbereitet sein! Wer das nicht tut, disqualifiziert sich in meinen Augen für jegliche Art einer Führungsposition. Der Plan kann nicht gewesen sein, alles reinzuholen und dann mal zu sehen, wie das so wird. Es wäre hanebüchen wenn eine Regierung so handelt. Sie setzt damit ihr eigenes Land und ihre Bürger einer großen Gefahr aus, die in völligem Chaos enden könnte und (wohl) auch wird.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:06
man könnte natürlich jegliches drängeln, jegliches nicht anstellen im gänsemarsch, strafbar machen.

auf meinen reisen kamen wir auf einer insel in einen ort ohne einen einzigen "mann" über zehn oder zwölf jahre.
als die frauen uns die gesetze erklärten, erinnerten wir uns, auf dem hinmarsch in den inselteil waren uns viele autos mit gefangenenwagen begegnet, man hörte die eingeschlossenen ein internationl bekanntes politisches lied singen.

alle männer des ortes waren wegen verstosses gegen das versammlungsverbot verhaftet worden.

ganz schwierige zeiten jetzt.
aber nicht reagieren bedeutet wieder, dass frauen nicht mehr auf die straße gehen können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:06
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es war aber nicht klar, dass das auch hier praktiziert werden wird

Warum sollte sich das bei den selben Menschen nur Aufgrund der Ortslage ändern?

Das man nicht den Ort vorhersagen kann ist klar.
Man kann aber an den Orten wo so etwas beginnt die Polizeikräfte zusammenziehen.

Nicht nur die Täter haben die Mittel sich schnell auszutauschen. Auch die Polizei könnte ja mal organisiert vorgehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich glaube das hat langsam aber sicher ein Ende. Der Aufschrei in der Bevölkerung ist so groß, dass das Echo allen Amtsträgern die das verzapft haben, mit großer Wucht um die Ohren schlagen wird.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Der deutsche Michel hat schon bei vielen Themen "aufgeschrieen" und was kam danach? Nix! Dieselben Parteien werden wiedergewählt und alles ist vergessen. Da ich persönliche Alternativen in der Politik sehe, bin ich auch deshalb Nichtwählerin.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:09
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Eine neue Verbrechensform die unsere Regierung selbst erschaffen hat.

Und seien wir mal nicht so verblendet zu glauben, dass sie nicht gewusst hätten, was sie damit heraufbeschwören könnten. Unter Anbetracht dieses Gesichtspunktes, müssen wir uns fragen, ob unsere Politiker ansatzweise qualifiziert sind ihr Amt auszuführen, denn offensichtlich haben sie vorher, trotz des Wissens dieser möglichen "neuen Verbrechensform", keine Lösung für diese Eventualität ausgearbeitet. Das ist schwach und ein Armutszeugnis für die Regierung, die uns damit bewusst einer möglichen Gefahr ausgesetzt hat, die sich nun bewahrheitet.
natürlich wussten die verantwortlichen, was die scharia will, verlangt, befiehlt.
und was die einführung der scharia mit menschen und staatsformen machte.
dieses mindestmaß an bildung hatte jeder entscheider.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:09
Das man nicht den Ort vorghersagen kann ist klar.
Man kann aber an den Orten wo so etwas beginnt die Polizeikräfte zusammenziehen.
Zum Beispiel. Ich denke, allen ist klar, dass die Situation falsch gehandhabt wurde. Aber daraus kann man ja lernen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Der deutsche Michel hat schon bei vielen Themen "aufgeschrieen" und was kam danach? Nix!
Diejenigen, die laut schreien, geben nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wieder. Laut zu rufen "Wir sind das Volk" bedeutet ja nicht, dass man wirklich "das Volk" ist, nicht wahr.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Diejenigen, die laut schreien, geben nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wieder. Laut zu rufen "Wir sind das Volk" bedeutet ja nicht, dass man wirklich "das Volk" ist, nicht wahr.
Wohl wahr. Mein einziger Form des Protestes ist momentan solch unfähigen Politikern keine Stimme zu geben. Gern hätte ich eine Partei, das zu einen den Liberalismus vertritt und sich stärker dafür einsetzt, dass einheimische Leute unter Arbeit kommen und allgemein es in Deutschland besser wird und eben nicht wegen Pseudofachkräftemangel solche Idioten ins Land holen... nur finde erst so eine Partei :/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:13
@NothingM
Köln war aber kein Einzelfall, und derartige Flüchtlingsströme hab ich in meinem bisher 21 Jahre andauernden Leben nicht mitbekommen. Solche "Übergriffe" der widerlichsten Art an so vielen Orten gleichzeitig erst Recht nicht. Man kann damit rechnen, dass das so weitergeht. Warum auch nicht, denen passiert ja nichts!

Dementsprechend wird das Thema wohl leider so lange aktuell bleiben, bis Merkel zurücktritt (was für sie am besten wäre), nicht wiedergewählt wird oder, und das sehe ich im Falle eines Bürgerkriegs kommen, vom Volk gestürzt wird. Diese Dinge haben schon immer Empörung verursacht, aber nun passiert es in unserem Land, direkt vor unserer Haustür, und das durch das völlige Versagen unserer Kanzlerin. Das betrifft die Menschen die hier leben direkt und sie werden jeden Tag damit konfrontiert, deshalb bin ich überzeugt, dass sich das ändern wird.

@vielefragen
Richtig, und das ist das Traurige an der ganzen Sache und zeigt, dass unsere Regierung nur um ihre Außendarstellung in anderen Ländern bemüht ist, nicht um die Sicherheit ihres eigenen Volkes.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 15:16
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:vom Volk gestürzt wird
Da ist aber die Frage, ob die richtigen Leute diesen Umsturz betätigen. Diese darausresultierende Angst und Unsicherheit kommt mit Sicherheit den Rechtsextremen zugute und so ein zweites Nazideutschland wird ein "Von Regen in die Traufe" sein meiner Meinung nach.


melden