Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
12.01.2016 um 11:46@armleuchter
Ich denke viele Menschen, die aktuell in irgendwelchen Antiflüchtlingsdemos stehen, stehen dort nicht unbedingt, weil sie Rassisten sind sondern weil sie in der Politik auf andere Weise kein Gehör finden. Das muss nicht mal unbedingt mit den aktuellen Flüchtlingsfragen zu tun haben.
Wenn es tatsächlich so starke rechte Strömungen in der Gesellschaft geben sollte, wie hier auch gerne mal behauptet wird, dann müsste die AFD ja bei der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erhalten ... das zeichnet sich aber nicht ab.
armleuchter schrieb:Wiesendahl: Es ist ja noch viel schlimmer: Wir haben ja gar keine Opposition in der Flüchtlingsfrage. Wir haben im Bundestag lauter Parteien, die einen humanitären Pro-Flüchtlings-Konsens vertreten.Was fehlt, ist, dass auch die pragmatische und die traditionalistische-ängstliche Mitte durch Parteien im Bundestag eine Stimme fänden. Wir haben da eine riesengroße Repräsentationslücke, die unverantwortlich ist.Das halte ich auch für ein riesiges Problem. Man kann natürlich einfach schreien "alles Nazis" aber ich fürchte es ist vielschichtiger.
Ich denke viele Menschen, die aktuell in irgendwelchen Antiflüchtlingsdemos stehen, stehen dort nicht unbedingt, weil sie Rassisten sind sondern weil sie in der Politik auf andere Weise kein Gehör finden. Das muss nicht mal unbedingt mit den aktuellen Flüchtlingsfragen zu tun haben.
Wenn es tatsächlich so starke rechte Strömungen in der Gesellschaft geben sollte, wie hier auch gerne mal behauptet wird, dann müsste die AFD ja bei der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erhalten ... das zeichnet sich aber nicht ab.