Groucho schrieb:Hier so zu tun, als hätten nur Männer aus bestimmten Ländern eine Problem damit ein "nein" zu akzeptieren, als seien nur Männer aus bestimmten Ländern Vergwaltiger.
DAS ist eben eine rassistische Lüge, die man ja wohl mal richtig stellen darf, ja muss.
Dieses "nur" ist etwas unpassend. Zum einen sagt glaub ich kein vernünftiger Mensch dass zb. NUR Männer aus gewissen Kulturkreisen Frauen belästigen, Frauen weniger Rechte zugestehen (hier ist ja der Ausgangspunkt für vieles an respektlosem Verhalten) und zum anderen habe ich das Gefühl dass man sich in seiner Argumentation sicher fühlt nicht widerlegt werden zu können wenn man "NUR" so benutzt wie du eben.
Im Prinzip hast du recht. Niemand kann dir widersprechen. Jeder kennt Fälle wo deutsche Männer vergewaltigen, ermorden und ein respektloses Verhalten Frauen gegenüber zeigen.
Aber du hast legst den Usern gegen die du argumentierst das Wort "nur" in den Mund.
In dem Thread ist es klar, dass nicht jeder in jedem Post erwähnt, dass es AUCH deutsche Männer gibt welche Frauen belästigen und vergewaltigen. Auf Dauer wäre das vermutlich sogar OT.
Also das kann kein Grund sein zu denken, diese User würden dieses "nur" indirekt verwenden.
Fakt ist, der überwiegende Großteil der Männer die zu uns kommen, kommt aus einer Gesellschaft wo die Frauen aus vielen Gründen teilweise extremst diskriminiert und entrechtet werden.
Wenn jemand in so einer Gesellschaft aufwächst, ist die Wahrscheinlichkeit doch um vieles größer, als zb. hier, dass er Frauen negativ behandelt, in welcher Form auch immer.
Ich denke, dass das die größte Herausforderung ist, diese Männer so schnell wie möglich zu integrieren, auch für ihre Frauen.