Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:50
@stanmarsh

Bis auf den harten Kern sehen das viele wohl ähnlich. Dank dieses harten Kerns wurde bis jetzt die Schiene der falschen Toleranz gefahren. Die aktuell wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Es muss ein klarer strukturierter Plan her, wie mit solchen Migranten umgegangen werden muss. Und was noch viel wichtiger ist: die Ängste der Bevölkerung, die sich in den sozialen Netzwerken zuerst in Form von Wut ventilieren, müssen ernst genommen werden.

@Aldaris

Wie passend, dass ausgerechnet jetzt Adolf's Buch in den Buchhandlungen erscheint und darüber in den Medien im Anschluss an die Kölner Ereignisse berichtet wird (soeben im WDR gesehen). :shot:

Überhaupt - wann wird endlich auf breiter Ebene Klartext gesprochen und diese kranke Heimlichtuerei (Albers, ZDF) und insbesondere die Nazi-Keule abgeschafft? Selbst die Deutschen mit Migrationshintergrund schütteln ob der Geschehnisse nur noch die Köpfe. Falsche Toleranz aus Angst, in der Welt wieder Nazi zu sein (deshalb vllt. die unbegrenzte Aufnahme?) ist als Konzept hoffnungslos gescheitert und zeugt nicht von einer nachhaltigen Verarbeitung der braunen Vergangenheit!

@dS & @klausbaerbel

Weil es in Nahost auf unbestimmte Zeit keinen Frieden und Wiederaufbau geben wird und der Krieg noch lange nicht am Ende ist, sind diese Massenbewegungen irreversibel. Der allergrößte Teil der Flüchtlinge wird dauerhaft hier bleiben; das weiß man schon aus Zeiten der Gastarbeiter-Anwerbungen, wie so was läuft. Umso grotesker ist es, wenn Merkel sich hinstellt und schwafelt, die Flüchtlinge würden wieder alle in die Heimat zurückgehen. Man hat aus der Vergangenheit nix gelernt und versagt auf's Neue kläglich.

Der Flüchtlingsstrom ist ob der Masse an Menschen aus verschiedenen Ländern, die er beinhaltet, ein Trojanisches Pferd, bei dem man nicht unterbinden kann, dass auch Integrationsverweigerer in großer Zahl einwandern. Zukünftige Familiennachzüge rechnen wir lieber nicht mit ein.
Andererseits wird der Krieg weitergehen und der Strom daher nicht abnehmen und Hilfe verwehren kann und sollte man nicht. Insofern bleibt nur zu sagen "Die Geister, die man rief, wird man nicht mehr los"...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:51
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Kanns sein dass wir aneinander vorbeireden?
Ja durchaus.

Da muss man ganz klar die Frage stellen warum es in NRW keine BFE- Einheiten gibt die man dort hätte einsetzen können.

Und warum war die Domplatte überhaupt noch der öffentlichkeit zugänglich?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt jedoch auch die Ermessensausweisung, da sind die Strafmaße wesentlich geringer.
Die bezieht sich aber nicht auf Asylwerber, sondern auf Ausländer, die hier leben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:52
@Belzeebub88
Bauernopfer?? sehe ich überhaupt nicht so

wie sah die Vorbereitung für die Silvesternacht aus? Ganz Europa/Deutschland stand im Zeichen von Angst/Sorgen vor terroritisches Übergriffen
gab es Sicherheitsmaßnahmen?? wie konnte es zum unkontrollierten Abbrenen von Feuerwerkskörpern kommen? ein Wunder , dass es nicht bös Verletzte gab!!

es dürfte aus der Vergangenheit bekannt sein, dass auf öffentl Plätzen gefeiert wird.

da hätten deutlich mehr Einsatzkräfte verfügbar sein müssen. Jedenfalls in Bereitschaft.

Albers hätte am "Morgen danach" die verdammte Pflicht gehabt, nicht von einer ruhigen Silvesternacht zu sprechen. Da das nicht seine erste Fehlleistung war (2014: 45 verletzte Einsatzkräfte), war sein Rücktritt naheliegend


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:56
@dS

Naja, wenn wir mal die nordafrikanischen Länder betrachten, so haben die so gut wie keine Aussicht auf Erfolg was das Asylverfahren betrifft...dann werden diejenigen, die auffällig geworden sind eh als Erste abgeschoben, wird bislang ja auch schon gemacht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 19:58
@Belzeebub88
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Der Kölner Poliziechef wurde abgesetzt. Einfach nur ein Bauernopfer.
Als Bauernopfer würde ich das nicht bezeichnen. Es haben sicher noch viel mehr Leute Fehler gemacht als Albers, aber nach diesem erbärmlichen Vertuschungsversuch wäre ein freiwilliger Rücktritt seinerseits eigentlich seine moralische Pflicht gewesen. War ja auch nicht seine erste Fehlleistung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:00
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:das weiß man schon aus Zeiten der Gastarbeiter-Anwerbungen
Die hatten allerdings einen Job hier, und waren dementsprechend besser integriert. Bei den folgenden Generation sah das schon anders aus. Dazu ein interessantes Interview mit einem Anwalt, der seinen Fokus auf straffällige Migranten gesetzt hat:

Die alten Gastarbeiter, die ihr ganzes Leben für ihre Kinder gehackelt haben - das sind die Vorzeigemigranten. So mancher Enkel fährt trotzdem nach Syrien kämpfen oder geht rauben, weil der Kodex von Ehre, Stolz und Kampf, der in den Parks gepredigt wird, wichtiger ist als das Wort seiner Mutter oder seines Großvaters. Ich erlebe die dritte Generation als schlechter integriert als die erste. Und wenn sich nur ein Prozent radikalisiert, haben wir ein riesiges Problem. Sie ist auch brutaler: Früher war der Kampf beim Schwitzkasten vorbei. Heute gewinnst du, wenn du dem anderen öfter auf den Kopf gesprungen bist.

Bei mir sitzen verschleierte Frauen, die ratlos sind und weinen. Sie sagen: ,Herr Mayer, ich habe meinem Sohn Taschengeld gegeben, ihn gut erzogen, in die Schule geschickt, doch er ist in den Park gegangen und hat von anderen gelernt, Handys zu rauben.‘ Ich habe der Frau geraten, mit ihm in die Türkei zu gehen und erst nach der Pubertät zurückzukommen, damit er Abstand bekommt vom Park. So weit ist es schon gekommen. Alles Einzelfälle? Das kann ich aus der Praxis widerlegen. Wenn wir es uns weiter so leicht machen, werden wir von der Problematik erdrückt."

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/750987_Unsere-Werte-sind-fuer-Zuwanderer-uninteressant.html (Archiv-Version vom 17.12.2015)

@canales
Aber selbst das wird hinausgezögert:
Ein Inder, der zu 14 Monaten Haft verurteilt worden war, stellte neunmal hintereinander einen Asylantrag und verhinderte auf diese Weise zehn Jahre lang, dass er außer Landes gebracht wurde. „
http://www.profil.at/home/zu-gast-feinden-fluechtlinge-oesterreich-ruf-244719
Ist natürlich der berühmte Einzelfall, aber es kann doch nicht sein dass einem Land so auf der Nase herumgetanzt wird.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:03
ich sah mir zum vergleich die zahlen wiens an. sylvesterpfad, gesamtbesucherzahl 600 000.
eine verstaltungstraße quer durch die innenstadt mit mehreren bühnen und zentralem feuerwerk um mitternacht. ich schätze mal, 14 stunden haupteinsatzdauer.
zusätzlich zu überwachender bereich, alle u-bahnen, die drei bahnhöfe.

dafür wurden 500 beamte in der hauptstadt zusammengezogen.

die beamtenzahl nur für den bereich des kölner bahnhofs plus unmittelbare umgebung scheint mir da in relation nicht weniger, eher mehr.
der springende unterschied scheint mir nur, dass in wien private feuerwerkskörper in der innenstadt verboten waren.

ich glaube nicht, dass das die kölner polizei entscheiden durfte, ob knallen erlaubt sei.
das käpplein wird sich wohl die politik anziehen müssen.

ohne knallerei wäre für die polizei und die besucher in köln die situation nicht so gefährlich gewesen. vielleicht dienten manche böller sogar der ablenkung vom praktizierten organisierten diebstahl und den sexualisierten übergriffen, wer weiß.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:03
Zitat von dSdS schrieb:Ein Inder, der zu 14 Monaten Haft verurteilt worden war, stellte neunmal hintereinander einen Asylantrag und verhinderte auf diese Weise zehn Jahre lang, dass er außer Landes gebracht wurde. „
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt laut auflachen. Hier wird der Rechtstaat völlig ad absurdum geführt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:03
@dS

spätestens nach dem 3. Folgeantrag wird der Antrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt...das ist zumindest jetzt die Regel. Keine Ahnung von wann der Fall ist mit dem Inder.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:04
Zitat von dSdS schrieb:Sie ist auch brutaler: Früher war der Kampf beim Schwitzkasten vorbei. Heute gewinnst du, wenn du dem anderen öfter auf den Kopf gesprungen bist.
Hört und liest man immer wieder. Früher war alles besser, dies und jenes friedlicher..
Dass das nur Quatsch ist, interessiert offenbar recht wenig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:05
@checkmate
So auch nicht richtig, die Zahl der Anzeigen hat sich in Österreich seit den 70ern halbiert.

(hab das nur der Vollständigkeit halber erwähnt, bitte jetzt kein Fass deshalb aufmachen...)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:06
@canales
@vielefragen
@dS
der Inderfall ist aus Österreich, ausnahmsweise kein deutsches Versagen :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:07
@lawine
Ach, wir sitzen doch alle im gleichen Boot :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:08
@dS
Eben. Und die schweren Fälle sprich Mord usw. sind auch zurückgegangen. Fragt sich also, wieso man die Vergangenheirt immer wieder romantisch verklärt.
Weil die eigenen Erinnerungen "schön" bleiben sollen, man zu faul für Erklärungen ist usw. usf.?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:08
@lawine
österreich hat generell das problem der überlangen verfahrensdauer.
es wurde schon mehrmals gerügt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:12
@checkmate
gut möglich dass sich die art der verbrechen verändert hat, aber dazu bedürfte es studien. bauchgefühl hilft einem da nicht weiter, zumal ich damals noch nichtmal am leben war.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich glaube nicht, dass das die kölner polizei entscheiden durfte, ob knallen erlaubt sei.
das käpplein wird sich wohl die politik anziehen müssen.

ohne knallerei wäre für die polizei und die besucher in köln die situation nicht so gefährlich gewesen. vielleicht dienten manche böller sogar der ablenkung vom praktizierten organisierten diebstahl und den sexualisierten übergriffen, wer weiß.
Wenn die Einsatzleitung entscheidet das die öffentliche Sicherheit gefährdet ist kann sie ohne Rücksprache entsprechende Schritte einleiten.

Es wurden ja Unterstützungseinheiten der Bundespolizei angefordert, die Einsatzbefehle waren wohl aber nicht der aktuellen Situation angemessen.

Stellt sich die Frage wer an diesem Abend die Einsatzleitung hatte.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:21
@Heijopei
du meinst, die polizei hätte das knallen beenden können.

aber in wien wurde schon vorher klargestellt, dass es verboten ist.
die böllerei lenkte ja die kölner beamten von den anderen vorfällen großteils ab.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:24
@dS

Ist das in Österreich mit der Integration der Nachfolge-Generationen nicht tlw. noch schwieriger als in DL? Meine, das mal gehört zu haben. Buschkowsky (Neukölln's Ex-BM) schrieb in seinem Buch, in den Niederlanden sei es deutlich schlimmer als in DL. Da hätten die regelrechte Analphabeten.

Wie sich die künftigen Generationen der arabischen Einwanderer entwickeln werden, bleibt dann abzuwarten.


1x zitiertmelden