@FeeleeFeelee schrieb:
Meine persönliche Meinung und diese vertreten wir im Bekanntenkreis doch ziemlich: das war geplant. Ich wohne kurz vor Köln. Die Züge von unserem Bahnhof Richtung Köln waren Silvester voller Menschen. Rappelvoll. Wie jedes Jahr. Allerdings weiß ich von Leuten, also von Augenzeugen, dass in den Zügen auch viele Migranten waren. Ich nenne extra nicht das Wort Flüchtling, weil man alleine vom Aussehen her nicht weiß, ob es Asylanten sind oder nicht. Jedoch waren es nur Männer. Das lässt die Vermutung zu, dass das Ganze geplant war. Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?
Die Züge nachts zurück waren übrigens auch überfüllt. Auch hier waren viele viele Migranten zu finden. Somit kann man davon ausgehen, dass sie bei der Anreise wahrscheinlich schon wußten, was sie vor hatten.
was soll geplant gewesen sein??
Feelee schrieb:dass in den Zügen auch viele Migranten waren
ist das verboten? Hätte es Sonderzüge geben sollen, oder ist das ungewöhnlich, bedauernswert? was willst du uns damit sagen??
Feelee schrieb:Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?
weil Taxis zu teuer sind, keine Busse nach Köln fuhren, sie keine eigenen Autos haben?? weil man wie zig andere auch eine möglichkeit bracuhte um nach Köln zum feiern zu fahren
btw, warum sind die anderen Menschen alle im Zug gefahren, ist das auch ungeheuerlich??
was soll da groß abgesprochen gewesen sein?
aber vielleich ist die DB auch mit verwickelt, die haben scchließlich die tickets verkauft, und im sommer haben sie Flüchtlinge ohne Fahrscheine befördert....