Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:09
waren das ausschließlich Frauen ohne männliche Begleitung bei denen es zur Übergriffigkeit kam? Ok, ich weiß jetzt nicht wie mutig ich als Mann wäre. Aber es müssten doch auch mehrere männliche Begleiter dabei gewesen sein. Konnte denn niemand etwas tun? Nicht einmal die Polizei von der Domplatte rüber zum Bahnhof zu lotsen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:09
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt es nur einen einzigen Mann der das Ganze bestätigen kann? Kann mir nicht vorstellen dass da nur einsame Frauen unterwegs waren und dass Männer nicht mitbekommen wenn welche von 100 Afrikanern (oder was auch immer) umringt werden.
Die einzige echte Bestätigung sind wohl die Frauen, die Anzeige erstattet haben. Sollen um die 80 gewesen sein, wie N-TV vermeldet - könnte aber noch steigen. Also kann es sich meines Erachtens nach nicht um eine ganz kleine Gruppe gehandelt haben. Dass sich da aber 100 Leute um Frauen versammelt haben, wirkt aber auch merkwürdig. Kurios.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:13
@trustno1
Ich glaube im Suff sind so manche Männer so drauf die sonst normal wirken. Habe Erwachsene erlebt die im Normalzustand wie Otto Normalverbraucher oder prüde wirken und als die besoffen waren hat der eine uns dann gedroht uns umzubringen weil einer von uns behauptete dass Anime besser als Fußball seien und ein anderer, sonst biederer Kerl, machte Frauen bei einer Feier dann so an dass mehrere Angst hatten die Party zu verlassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:15
Leute die sich so unter Alkoholeinfluss benehmen sollten dann aber auch nichts trinken.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:15
@Bone02943

Sagt ja auch keiner dass seine die Vergewaltiger der Welt. Aber es ist für mich logisch dass sowas vergleichsweise öfter vorkommt bei Menschen die aus solchen Ländern kommen. Heisst ja nicht das alle die von da kommen so sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:17
@Sixtus66

Da nervt auch, dass sich der Alkoholgenuss vor Gericht noch strafmindernd auswirkt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:21
Zitat von skitchskitch schrieb:Aber es ist für mich logisch dass sowas vergleichsweise öfter vorkommt bei Menschen die aus solchen Ländern kommen. Heisst ja nicht das alle die von da kommen so sind.
Dann hat das aber nichts mit Volksgruppen zu tun, sondern mit den Umständen unter denen bestimmte Menschen aufwachsen und leben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:26
@Bone02943
Ich schrieb nicht Vergewaltiger sondern kein Pardon - ergo respektlos. Wenn keine Ahnung dann bitte informieren.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann hat das aber nichts mit Volksgruppen zu tun, sondern mit den Umständen unter denen bestimmte Menschen aufwachsen und leben.
Wäre Kulturgrüppchen besser gewesen?


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:33
Zitat von EyaEya schrieb:Ich schrieb nicht Vergewaltiger sondern kein Pardon - ergo respektlos. Wenn keine Ahnung dann bitte informieren.
Das kam erst später dazu. Hier nochmal meine Antwort auf deinen Beitrag, auf den du nicht geantwortet hast.
Beitrag von Bone02943 (Seite 15)
Zitat von EyaEya schrieb:Wäre Kulturgrüppchen besser gewesen?
Nein, nicht unbedingt. Und wozu die Verniedlichung?

@skitch

Danke, dennoch sollte man halt nicht von Volksgruppen sprechen. Und man sieht ja deutlich, dass es kein nordafrikanisches Problem ist. Auch kein rein muslimisches. Es ist halt ein gesellschaftliches Problem in diesen Ländern.

Ps.: Zumal ja auch Nordafrikaner keine homogene Masse bzw. Volksgruppe darstellen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:35
@Saphira
Sag das den Millionen die das dennoch tun :D
Alkohol braucht hier nunmal keinen Schein wie z.B. Waffen. Wobei das vielleicht keine schlechte Idee wäre. Es passiert bekanntlich sehr viel unter Alkoholeinfluss aber dennoch verhält sich die Mehrheit auch im angetrunkenen Zustand normal, sodass immer nur Bestimmte sind die damit nicht umgehen können.
@trustno1
Genau. Sowas würde ich wenn überhaupt nur gelten lassen wenn es eine Person betrifft die nie straffällig oder problematisch war und es unter Alkohol zu einem zufälligen Unfall kam, wie wenn der Täter durch Torkeln jemanden umstößt oder sowas. Aber richtige Verbrechen sind wohl Teil des Charakters, eine anständige Person wird wenn sie angetrunken ist bestimmt nicht aus Spaß oder Wut Leute töten oder belästigen wollen, solche Wünsche müssen vorher schon da sein und man selbst wird nach dem Alkohol nur "offener" und selbstsicherer oder sowas.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:38
@Sixtus66

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:39
@Bone02943

Ich habe auch glaube nirgends von Volksgruppen sondern von Kulturkreisen und eben den Ländern wo sie herkommen gesprochen. Aber wie dem auch sei, ich will ehrlich gesagt nicht dass Leute die so eine Einstellung haben hier bleiben dürfen. Das wird nur zu Problemen führen, aber ich hab ja nix zu sagen, ich schau einfach mal was passiert, ich fürchte einfach sowas wird ab jetzt öfter vorkommen. Auch wenn es keine 1000 waren sprach die Polizei von einer nie dagewesenen Dimension und das kann einem Sorgen machen


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:39
@Bone02943
Es tut mir leid dass ich ein Privatleben habe.. :D

Was ist an Volksgruppe verkehrt? Nur weil es deutsche in Deutschland gibt darf man nicht offen darüber reden dass es Männer gibt die anderswo eine Erziehung genossen haben die mit den hiesigen Werten nicht kompatibel sind?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:42
http://nrwjetzt.de/aufschrei-0-0-wenn-die-feministische-empoerung-ausbleibt/

guter Kommentar zu diesen abscheulichen Vorfällen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:43
Zitat von skitchskitch schrieb:Ich habe auch glaube nirgends von Volksgruppen sondern von Kulturkreisen und eben den Ländern wo sie herkommen gesprochen.
Aber @Eya und darauf bezog sich mein Beitrag auf den du geantwortet hast.
Zitat von EyaEya schrieb:Was ist an Volksgruppe verkehrt?
Schau dir die Karte an die @skitch verlinkt hat, demnach gehört die halbe Welt zu dieser "Volksgruppe". Und das wird dem ganzen nicht gerecht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:46
@Pilcher

Ich poste einen Bericht zu den Kölner Vorfällen auf meiner Facebook-Seite, die Reaktionen sind erwartungsgemäß in drei Fraktionen aufgeteilt: Entsetzte Reaktionen angesichts dieses Ausmaßes an sexuellen Übergriffen mitten im öffentlichen Raum. Ein Drittel spontanes Dumpfbackentum, das Messer zücken will und zur Lynchjustiz aufruft an allen, die irgendwie fremd aussehen und innerhalb von Sekunden bei der Unterstellung landet, das passiert eben, wenn so viele Flüchtlinge von der „doofen Merkel“ ins Land gelassen werden. Und dann das unvermeidliche Gutmenschentum, das sich darüber beschwert, dass überhaupt veröffentlicht wird, dass es Männer mit arabischem oder afrikanischem Aussehen waren. Denn das sei ja irrelevant, außerdem hetzerisch und rassistisch und spiele zudem „nur den Dumpfbacken“ in die Hände.

Das ist leider was dran ...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:50
@Pilcher
Danke.. sehr treffend beschrieben

@Bone02943
Gut, dann eben Kulturkreis im Endeffekt weißt du denke ich was ich meine.


1x zitiertmelden