Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:43
@FF

Das gibt einen link bitte wo das auch steht dass es eine fehlinformation war. Überall wo ich geguckt habe steht die Zahl 1000 drin


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:43
Zitat von FFFF schrieb:Es handelt sich um eine Fehlinformation. Es waren 1000 Feiernde auf dem Domplatz, und darunter die Täter.
So hört es sich glaubwürdiger an. Aber dass es 1000 Männer gewesen sein sollen, die sowas gemacht haben kann ich nicht glauben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:45
Das kam erst vor einer Stunde rein, da wird sogar von mehr als 1000 gesprochen...

"Sie waren betrunken, äußerst aggressiv und haben in Gruppen Frauen umringt, beraubt, begrapscht und teilweise massiv sexuell belästigt. Vier Tage nach Silvester bekommen die Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof in der Neujahrsnacht ein noch bedrohlicheres Ausmaß: Mehr als 1000 Männer gehörten zu der Gruppe, aus der heraus die Taten begangen wurden.

Frauen am Kölner Hauptbahnhof belästigt: Übergriffe gingen von einer Gruppe von 1000 Männern aus | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/koeln/polizei-koeln-spricht-von-80-opfern-sote,15187530,33056908.html#plx1712686875 (Archiv-Version vom 05.01.2016)"

Ich brauch was handfestes dass es nicht 1000 waren sonst kann ich das nicht glauben ^^ ich find dazu nix


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:45
@skitch
Warum sollte Focus mehr darüber wissen als das eigens dafür eingerichtete Presseportal der Polizei?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:46
Ja dann schickt doch einen link wo das drinsteht dass es ein Fehler war...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:47
@skitch
Das habe ich. Wieso antwortest du mir wenn du den Post nichtmal liest.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:47
Ach hast du schon, sorry. aber der ist 2 tage alt , Heute wird überall von 1000 gesprochen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:47
Dass es 1000 gewesen sein sollen glaube ich einfach nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:48
@Saphira
Ich glaube es sobald gezeigt wird wie die Leute das angestellt und geplant haben sollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:49
@Sixtus66

Nein, dein link stimmt anscheinend nicht. Die Polzei gab ja heute neue Zahlen raus steht hier:

"Nach den Geschehnissen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei am Montag eine Pressekonferenz gegeben. Polizeipräsident Albers zeigte sich erschüttert und gab neue Zahlen bekannt.

Frauen am Kölner Hauptbahnhof belästigt: Übergriffe gingen von einer Gruppe von 1000 Männern aus | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/koeln/polizei-koeln-spricht-von-80-opfern-sote,15187530,33056908.html#plx610000396 (Archiv-Version vom 05.01.2016)

"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:50
@skitch
Aus deinem Link:
Ausgangspunkt für die Übergriffe war eine Gruppe von etwa 1000 Männern. Aus dieser Gruppe heraus wurden später die Straftaten begangen. Wie viele Täter es gibt, ist derzeit unklar.
Wenn Du Dir die Videos anschaust von dem Domplatz, dann sind da keine mehreren Tausend Menschen, und es kommt auch nicht überall andauernd zu Übergriffen.
Es wird (verbotenerweise) geböllert, auch in Menschengruppen.
Auch das wird vermutlich zu den Straftaten gerechnet, und dann gibt es außerdem die Übergriffe und Diebstähle.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:51
@skitch

Was laberst du? Klar waren es in diesem Fall scheinbar mehrheitlich Nordafrikaner. Aber deswegen kann man kaum behaupten das es typisch sei das es "Volkgruppen" gibt, wo sowas vorkommt. Denn wenn es danach gehen würde, dann hätten wir keine europäischen Sexualstraftäter. Nicht mehr und nciht weniger habe ich dazu geschrieben.

Lese richtig und höre auf mir Planlosigkeit und Ahnungslosigkeit zu unterstellen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:51
Gibt es nur einen einzigen Mann der das Ganze bestätigen kann? Kann mir nicht vorstellen dass da nur einsame Frauen unterwegs waren und dass Männer nicht mitbekommen wenn welche von 100 Afrikanern (oder was auch immer) umringt werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:52
Zitat von FFFF schrieb:Es handelt sich um eine Fehlinformation. Es waren 1000 Feiernde auf dem Domplatz, und darunter die Täter.
Zitat von skitchskitch schrieb:Ich brauch was handfestes dass es nicht 1000 waren sonst kann ich das nicht glauben ^^ ich find dazu nix


das zu früh kolportieren genauer zahlen ist ohnehin nicht vorteilhaft.
man muss der polizei zeit geben, das ausmaß der vorfälle zu erfassen.
für den beginn ist es besser, bei der kleineren zahl zu bleiben.

schon jetzt scheint klar, dass sich männer groß zusammenrotteten und eine gasse bildeten, die sonst nur in kleingruppen aufgetreten waren.

warum plötzlich mehrere mit gleichen wurzeln genau in köln beim bahnhof zusammengeschoppt haben sollen, wird noch interessant.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:59
@FF

Ja stimmt, hast recht.

@Bone02943

Es hat auch niemand behauptet das sowas nicht auch hier passiert. Nur es passiert logischerweise häufiger bei Menschen die aus Ländern kommen wo sowas normalität ist


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:01
@skitch

Ich bezog mich explizit auf diesen Beitrag:
Zitat von EyaEya schrieb:Dass es Männer gibt aus anderen Volksgruppen, welche bei Frauen kein Pardon kennen, ist nicht von der Hand zu weisen. Das wird man wohl ansprechen dürfen um dafür eine Lösung zu finden, anstatt gleich mit der Nazikeule oder Xenophobie auszuholen.
Zitat von skitchskitch schrieb:Es hat auch niemand behauptet das sowas nicht auch hier passiert. Nur es passiert logischerweise häufiger bei Menschen die aus Ländern kommen wo sowas normalität ist
Gibt es dazu eigentlich auch Zahlen, oder ist das nur dein Bauchgefühl?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:06
@Bone02943

Hab jetzt nichts gefunden wo nach Herkunft zusammengefasst wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:07
@skitch

Ich finde auch nichts und so lange sollte man vielleicht davon Abstand nehmen, einer bestimmten Volksgruppe anzudichten, sie wären die "Vergewaltiger" Nr. auf dieser Welt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 23:09
Ich habe mir hier jetzt 15 Seiten durchgelesen und muss nun auch meinen Senf dazugeben.

Eigentlich ist es mir völlig egal von welchem Planeten diese Idioten stammen. Es macht die Taten nicht schlechter wenn sie von Nordafrikanern verübt werden und nicht besser wenn es sich um deutsche Täter handelt. Was mich wirklich rasend macht ist die Tatsache, dass es immer noch Männer gibt die ein so verqueres Weltbild haben und ein keinerlei Respekt gegenüber Frauen haben. Dass die Justiz die bestehenden Gesetze nicht anwendet und die Vollpfosten gleich wieder laufen lässt. So geschehen diesen Sommer in Stuttgart. Da wurden junge Tunesier mit der "Antanzmasche" an einem Abend zweimal geschnappt und vom Haftrichter wieder aufgrund festem Wohnsitz freigelassen. Ein ordentlicher Schuss vor den Bug hätte denen wahrscheinlich nicht geschadet.


melden