Hier wird immer mit zu wenig Handhabe argumentirt. Die Gesetze sind vorhanden, nur werden sie einfach nicht umgesetzt bzw. nicht schnell genug.
@klausbaerbel
Also wenn die Aussagen der Polizei aus den Links richtig interpretiert habe, nehmen sie die Leute fest und denen passiert dann nichts.
Von daher ist das Argument wohl passend.
Ist ja allgemein ein großes Problem mit organisierten Jugendbanden. Die werden einfach nicht schnell genug verknackt und spüren die Konsequenzen eben nicht früh genug. Das sollte sehr schnell und unmittelbar passieren. Sonst, peilen die das nicht. Die gerichtlichen Abläufe sind meist zu langwierig und in der Zeit dazwischen passiert erst mal nix, die können einfach weiter machen.
Ich meine wenn die schon vorher straffällig geworden sind und sogar dort bekannt, weil sie ständig dort abhängen und Leute beklauen, dann weiß ich auch nicht. Insofern hättest du natürlich völlig Recht.
@KcReligiöse Motivation für Ausrauben oder sex. Belästigung ist doch völliger Quatsch :D
Klar ist das Quatsch. Habe hier auch nirgendwo einen Zusammenhang auch nur annähernd angedacht. Würde ich schon alleine aus reinem Selbstschutz nicht machen.
:D ich weiß schließlich, wie sensibel da einige sofort reagieren.
Nein, Spaß beiseite. Ich finde es nicht sinnvoll, solche Taten unter religiösen Aspekten zu betrachten. Das geht nur am eigentlichen Problem vorbei und bringt das Ganze auf eine Ebene an der die Gemüter gerne mal hoch kochen.