Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:32
@Alienpenis
@Dogmatix

Nicht ein einziges (1) Beispiel als Beleg für eure Behauptung?

Wollt ihr etwa, dass ich euch nicht glaube? :D

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:34
@Venom
Is ziemlich ot :D
Aber kommunisten sind äuserst konservativ. Das links-rechts schema is halt total unbrauchbar.

Sieh dir die Republikaner in der USA an. Das sind konservative anarchisten welche den staat zerstören wollen.

Is aber wie gesagt ot...


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:37
Zitat von filizfiliz schrieb:er meinte auch mal vor diesem gespräch, wenn ich afd wählen sollte, dann kündigt er mir die freundschaft, wenn ich wirklich gewollt hätte, dann hätte ich afd gewähl
also, @filiz , dein freund meinte, er könne nicht befreundet sein mit jemandem, der eine bestimmte partei wählt (obwohl du das gar nicht machtest).

gibt es etwas, das jemand politisch denken oder wählen müsste, damit auch du ihm die freundschaft kündigst?

oder ... spielt das so
Zitat von filizfiliz schrieb: die sehen vieles realistischer , da kann ich auf die "linken", die mich versuchen zu beeinflussen, verzichten :-)
eh keine rolle mehr?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:37
@josie321
ICD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Klassifikation nach ICD-10
F00-F09 Organische, einschließlich symptomatischer psychischer Störungen
F10-F19 Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
F20-F29 Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen
F30-F39 Affektive Störungen
F40-F48 Neurotische, Belastungs- und somatoforme Störungen
F50-F59 Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren
F60-F69 Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
F70-F79 Intelligenzminderung
F80-F89 Entwicklungsstörungen
F90-F98 Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
F99 Nicht näher bezeichnete psychische Störungen
ICD-10 online (WHO-Version 2016)
Das fünfte Kapitel des ICD-10 enthält die Internationale Klassifikation psychischer Störungen. Das Kapitel umfasst alle psychischen Störungen und ist in hundert Klassen unterteilt (F00–F99). Jeder Klasse wird ein bis zu fünfstelliger Schlüssel zugeordnet. Die ersten drei Stellen ergeben eine grobe Bezeichnung der Diagnose („Dreisteller“).
„Eine psychische Störung ist definiert als Syndrom, welches durch klinisch signifikante Störungen in den Kognitionen, in der Emotionsregulation und im Verhalten einer Person charakterisiert ist. Diese Störungen sind Ausdruck von dysfunktionalen psychologischen, biologischen oder entwicklungsbezogenen Prozessen, die psychischen und seelischen Funktionen zugrunde liegen. Psychische Störungen sind typischerweise verbunden mit bedeutsamen Leiden oder Behinderung hinsichtlich sozialer oder berufs-/ausbildungsbezogener und anderer wichtiger Aktivitäten.“

– Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, fünfte Ausgabe.[8]
Wikipedia: Psychische Störung#Klassifikation


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:40
@Dogmatix

Bekommen wir auch noch eine Antwort von dir, oder wolltest du nur trollen?


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:40
@Dogmatix
nie im moment, kann ich wirklich auf solche leute verzichten, nach meinen erfahrungen. aber ich muss dir auch sagen, bester freund ist afd mitglied und meine beste freundin wählt jahrelang links und sie ist wirklich die einizge, die sich mit ihm an ein tisch setzen kann ohne dass es probleme gibt


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:40
@Tussinelda

Ich weiß eh nur die Persönlichkeiststörungen sind unter F60-F69,die Geistigen Krankheiten unter F20-F29


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:43
@josie321
nee, alle psychischen Störungen sind da zusammengefasst. Von F00 bis F99.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:43
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, damit ist dann ja die Threadfrage erschöpfend beantwortet.
Wenn da keine Einwände kommen kann der Thread ja in ein paar Tagen geschlossen werden.
@all
Das überhaupt ein Thread unter dem Titel besteht, ist ein Armutszeugnis.

Eine politische Überzeugung überhaupt als Indiz für eine Geisteskrankheit zu diskutieren, ist ja wohl das Letzte. Dann sollte man erst damit anfangen, die, die politische Gegner mit dem Begriff lächerlich zu machen versuchen, zu ihrer eigenen Motivation befragen.
Aber nein, man nimmt die Bezeichnung, die alle diskreditieren soll, die (vermeintlich) zu gutmütig gegenüber der Flüchtlingskrise und den Flüchtlingen sind, und diskutiert, ob es eine Diagnose dazu gibt?
Ich dachte, es sei aus der Mode gekommen, politischen Gegnern psychische Krankheiten zu unterstellen.
Seltsamerweise sind es oft die, die eine politische Spaltung des Landes beklagen, die auf diese Weise Dialoge unmöglich machen. Wer seinen Gegner so diskreditiert, ist an keinem Dialog interessiert.


3x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:43
@Tussinelda

Unterschieden wird trotzdem unter Geisteskrankheiten und Persönlichkeitsstörungen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:44
Sind Bösmenschen geistig gesund? Ist Hass auf Andere und Schwächere gut? Ist die Ignoranz gegenüber Mitmenschen ein Zeichen geistiger Gesundheit?


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:46
@josie321
es sind ALLES psychische Störungen, natürlich gibt es Unterschiede, es gibt ja nicht nur eine, der Sammelbegriff ist psychische Störung, fertig. Übrigens ist nach Deiner Logik Depression eine Geisteskrankheit.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:46
@Doors
Du hast "Hetze" vergessen.
Ist die sozial kompatibel und gut?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:47
Zitat von filizfiliz schrieb:nie im moment, kann ich wirklich auf solche leute verzichten, nach meinen erfahrungen.
Zitat von filizfiliz schrieb:meine beste freundin wählt jahrelang links und sie ist wirklich die einizge, die sich mit ihm an ein tisch setzen kann ohne dass es probleme gibt
Also ich hatte mit AfD-Anhängern alles andere als gute Erfahrungen, alleine schon wenn ich an die Deppen denke die zu mir meinten ich solle Beweise für die Wehrmacht-Verbrechen bringen und wenn man die bringt spielt man den Doofen und sagt "wo siehst du da Verbrechen?". Auf solche kann ich wirklich verzichten und die AfD ist so eine Partei die immer mehr von den Neuen Rechten besetzt wird und wir wissen ganz genau was das für Leute sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:48
@tudirnix

Hetze ist immer ein Zeichen für sympathische, geistig gesunde Menschen. (J.Goebbels zugeschrieben)


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:48
@peekaboo

ich warte auf @alienpenis. ich hatte ihn da lediglich in schutz genommen.

aber wenn dus wissen willst, klar schreiben im menschen-kaffeeklatsch auch schreiber, die von ihren guten taten schreiben. hatte ich was anderes gesagt?

und es gibt sogar schreiber, die sind sogar beleidigt, wenn sie meinen, dass ihre guten ratschläge zur partnerfindung nicht ausreichend gewürdigt werden.
Zitat von FFFF schrieb:Das überhaupt ein Thread unter dem Titel besteht, ist ein Armutszeugnis.
ich hoffe, dem darf ich mal zustimmen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:48
@Venom
in jeder partei gibt es idioten, ich habe afd nur nicht gewählt, wegen gauland und höcke und afd ist nicht gerade usa freundlich. Sonst hätte ich es gemacht und stehe auch dazu, was einige sagen, die anhänger der afd sind, ist mir egal, ich guck auf den menschen


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind ALLES psychische Störungen, natürlich gibt es Unterschiede, es gibt ja nicht nur eine, der Sammelbegriff ist psychische Störung, fertig.
Ja aber dr.Lyle Rossiter sagte,Gutmenschen seien geistig(!!!!)krank,das hätte meiner Meinung nach nichts mit Geisteskrankheit zu tun.Darum geht es mir.Und Depression ist keine geistige Erkrankung!


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:50
Auf der nächsten Sitzung unserer Freiwilligen Feuerwehr werde ich den Jungs sagen, dass sie alle geistig krank sind.
Auf die Reaktion bin ich mal gespannt.


2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

11.12.2017 um 20:50
Zitat von FFFF schrieb:Wer seinen Gegner so diskreditiert, ist an keinem Dialog interessiert.
ich denke, das ist auch ein wichtiger gedanke.

aber wenn das so beabsichtigt war, wie geht man dann damit um?


Anzeige

1x zitiertmelden