@KältezeitKältezeit schrieb:Dein Beispiel zeigt doch, dass man sich ändern kann, wenn man will.
Wobei es auch ungemein hilft wenn man dabei "begleitet" wird. Ich habs fürs Erste nicht gerade auf die schönste Weise gelernt, dass meine Ansicht total daneben ist...
:DKältezeit schrieb:Zumindest aber hat deine Vergangenheit einen Vorteil : du weisst, wie sie ticken und kannst vielleicht die Frage beantworten, warum sie vor den "Gutmenschen" so viel Angst haben? :D
Ja, einer der wenigen Vorteile
:D Das Ding ist aber, dass der serbische Nationalismus etwas anders ist als der deutsche, aber trotzdem haben sie eine Menge Gemeinsamkeiten.
Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Pseudopatrioten vor "Gutmenschen" Angst haben. Der "Gutmensch" ist nur ein Feindbild welches sich dem "Patrioten" in den Weg stellt und eine Gefahr für die Glaubwürdigkeit und Argumente seiner Gesinnung ist. So stopft man da halt dann auch gerne Linke, Kommunisten und Sonstige rein die einem nicht passen. Wieso macht man das fragt man sich? Angst? Ganz ehrlich, ich halte die meisten solcher "Genossen" nicht für solche die aus Angst Fremde hassen aber auch Linke hassen etc. Ich denke meistens sind es die die beispielswise gemobbt wurden diejenigen die aus Angst rechtsradikal werden oder gar rechtsextrem also wirklich die die tatsächlich große Leiden erlitten.
Der Rest hat einfach nur einen Grund gefunden seine Frustration und Hass auf Andere und Andersdenkende rauszulassen. Sie wissen genau was ihre Gesinnung heißt und haben aber gleichzeitig gelernt, dass es besser ist und vor allem man so besser neue potenzielle Anhänger erreicht wenn man ich sage es mal so "man Chauvinismus mit Stil verpackt". Damit meine ich gezielte und "intelligente" Manipulation der Masse mit Angst und Sorge und Wut. Man stellt sich als Opfer dar und lässt den (potenziellen) Anhänger so weit verblenden, dass er für die die ihm helfen wollen aus dem Dreck rauszukommen nicht mehr als Hilfspersonen sieht sondern eben als "Gutmensch", "Linksfaschist" und was auch immer. So isoliert man Leute von potenziellen Hilfen. Das heißt aber nicht, dass die Anhänger von so einem Scheiß willenlos und verantwortungsunfähig sind, sie sind es sehr wohl! Natürlich gibts da Ausnahmen wo man wirklich Mitleid mit einem Anhänger haben kann.
Sorry für den langen Text, der hätte sogar um einiges länger sein können aber ich erspare euch das
:Dps: Danke euch
:)@Kältezeit@Black_Canary