Tussinelda schrieb:ja das finde ich aber auch, lieber hege und pflege ich meine Vorurteile, lasse mir diese ständig bestätigen von Menschen, die genauso denken wie ich, denke deshalb, ich habe Recht, reflektiere null, und irre mich dann eben mal, was ich ja sowieso nicht merke
@Tussinelda Du wirst auch schon langsam lustig,verstehst anscheinend kein Wort von dem was ich sagte.
Wer sagt,ich habe Vorurteile?
Kleine Geschichte aus meinen Leben?
Eine Nachbarin hatte einen Freund,der sehr dubiose Dinge getan hat,sie erzählte mir,er wolle,daß sie zu ihm zieht,sie sagte aber auch,sie denke es sei wegen ihrem Geld aber nicht weil er sie so gern hat.
Ich antwortete darauf,sie solle vorsichtig sein!
Habe ich deshalb Vorurteile?Der Typ hat schon einiges getan,warum ich ihm Liebe ihr gegenüber anzweifle.
Macht es mich zu einen "Gutmenschen"-Nein!
Macht es mich zu einen besseren Menschen,wenn ich ihr die Wahrheit sage und sage,sie solle vorsichtig sein?-Ja,vielleicht!
Wäre es richtig gewesen,sie anzulügen und zu sagen,doch er will,daß du zu ihm ziehst,weil er dich so liebt,wenn ich nicht der Meinung bin?
Definitiv nicht!
Sixtus66 schrieb:Ich will auf keinen Fall sagen dass ich nie korrumpiert werden könnte, aber wenn dann anders. Ich hatte als Kind einen geradezu pathologischen Gruppenhass, auch aus psychologischen Gründen und Erfahrung, also Verbrecher könnte ich garantiert irgendwie irgendwo sein auch wenn ichs nicht hoffe, aber auf einen großen Redner würde ich garantiert nicht reinfallen, schon allein deswegen nicht, weil ichs spätestens ab dann hassen würde sobald es zu einer Gruppenbewegung wird und mit Patriotismus konnte ich ebenfalls noch nie was anfangen, fühle mich eher bedroht von, weil von Natur aus Einzelgänger und Sonderling, das sind oft die ersten die in den Knast wandern.
Ja du hast warscheinlich als Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht mit so genannten "Autoritätsersonen".Du fällst weniger auf so Redner
rein als wie andere!
Sixtus66 schrieb: Wer drauf reinfällt ist entweder einfach ungebildet oder will es wahr haben. Oft ist es letzteres
Das kann ich nur unterschreiben!