Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Deiner Meinung nach offenbar absichtlich die Sicherheit hier zu riskieren, dieses Land ins Unglück zu stürzen, weil man anti-deutsch ist
Absolut richtig!

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:21
Mit Angstmache kriegt man wohl jeden rum?
Ins Unglück stürzt man sich mit Masslosigkeit, mit globaler Ausbeutung.

Sofern man schwarz-weiss malen muss: Gutmensch, wer trotzt


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:22
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich weiß nicht, von welchen drei Personen du sprichst!
Gut, das war jetzt auch wirklich schwierig.
Um besser verstehen zu können was du unter einem Antideutschen verstehst hätte ich von dir gerne drei konkrete Personen, die in deinen Augen Antideutsche sind (am besten natürlich die schlimmsten Vertreter ihrer Art) und den Grund, warum sie das in deinen Augen sind.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um cbesser erstehen zu können was du unter einem Antideutschen erstehst
Eine Person, die beispielsweise die Abschiebung eines Gefährders verhindern möchte:

Ein Flüchtling aus dem Kriegsland X wird in Deutschland als Gefährder eingestuft.

Wenn dieser Mensch also weiterhin in diesem Land lebt, geht von ihm ein beträchtliches Risiko für die Gesellschaft aus.

Die einzig logische Option wäre es, diesen Mann in seine Heimat abzuschieben, WENN es sich um eine Region in diesem Land handelt, die nicht unmittelbar von Kriegshandlungen betroffen ist und deswegen als sicher eingestuft werden kann - zum Zeitpunkt der Betrachtung.

Der Antideutsche stellt sich selbstverständlich einer solchen Abschiebung in den Weg und betrachtet sie als illegal, weil er den persönlichen Schutz des Gefährders höher gewichtet als den Schutz der Gesellschaft!

Er nimmt also billigend einen potentiellen Schaden für die Gesellschaft in Kauf und stellt sich schützend vor den Gefährder. Für ihn sind die potentiellen Nachteile, die sich mit der Person ergeben, erstrebenswerter als die Vorteile, die eine Abschiebung hätte.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:32
Hier sind zwei Paradefälle für Gutmenschen-Handeln:

Fall 1
Drei junge Frauen, zwischen 16 und 18 Jahre alt, Schülerinnen der Kasseler Herderschule, haben es sich gefallen lassen, dass Männer ihnen viel näher gekommen sind, als sie es wollten. In der Straßenbahn, im Bus. Morgens, mittags auf dem Weg zur Schule und nach Hause. Immer waren sie schon da, wenn die Mädchen in die öffentlichen Verkehrsmittel stiegen, immer wieder gelang es den Männern, sie am Po zu begrapschen, an der Brust, zwischen den Beinen. Und wenn sie mit ihren Händen nicht an sie rankamen, dann machten sie obszöne Szenen vor ihren Augen, riefen: „Hure!“

Wahrscheinlich hätten die Mädchen viel schneller reagiert, wenn die Männer keinen Migrationshintergrund hätten. Das haben sie jedenfalls ihrer Lehrerin gesagt, der sie sich vor einigen Wochen endlich doch anvertraut haben.

Wie die „Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung“ (HNA) schrieb, haben sie deshalb so lange geschwiegen, weil sie nicht zu einer Diskriminierung von Flüchtlingen beitragen wollten. „Wir möchten keine Menschen pauschal beschuldigen und auf keinen Fall böses Blut schüren“, sagte eine Betroffene, die nicht mit ihrem Namen genannt werden möchte, der „HNA“.
https://www.welt.de/vermischtes/article156779199/Lieber-schweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html

Fall 2
Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen.

Panorama: Warum haben Sie gelogen?

Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html

Statt die die sexuell übergriffigen Grapscher, Beleidiger und Vergewaltiger anzuzeigen, wurde leider geschwiegen, um die TÄTER "gutmenschlich" zu schützen. :palm: :N:

Wenn die Typen dann weiter unbehelligt rumlaufen können und andere Frauen deren OPFER werden - Shit happens! :N:


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:36
Zitat von choruschorus schrieb:Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen.
Diesen Artikel habe ich auch gelesen; das war schon derbe krass und hat einen heftigen Zorn in mir hervorgerufen!


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:37
Diese Leute sind gehirngewaschen, mich überrascht es nicht.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:38
Zitat von fumofumo schrieb: denn beide Personengruppen müssen sprachlich und inhaltlich voneinander getrennt werden.
also, du scheinst es ja mit der sprache zu haben.

dein problem ist aber hier:
Zitat von fumofumo schrieb:Das kannst du nicht an einer Partei oder Gruppierung festmachen, sondern nur auf das Individuum beziehen, indem du dir anschaust, welches angestrebte Ergebnis sein Handeln herbeiführt.
also da ist das handeln. eines individuums.

und da ist die intention mit dem angestrebten ergebnis des handelns.

und wer macht das mit dem anschauen bzw. wer erkennt das, das angestrebte ergebnis? du? oder die gesellschaft? ein entscheidungsgremium? oder?

wer erkennt oder bestimmt zb, dass ein protest wirklich was anderes verfolgt, nämlich - in deinen worten - das angestrebte ergebnis, der gesellschaft mehr negative als positive elemente zuführen zu wollen?

ich sehe da jetzt nicht den größeren erkenntnisgewinn, aber iwie originell. naja.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und wer macht das mit dem anschauen bzw. wer erkennt das, das angestrebte ergebnis? du? oder die gesellschaft? ein entscheidungsgremium? oder?

wer erkennt oder bestimmt zb, dass ein protest wirklich was anderes verfolgt, nämlich das angestrebte ergebnis, der gesellschaft mehr negative als positive elemente zuführen zu wollen?
Das ist sehr problematisch!

Im Endeffekt bleibt nur die Beobachtung des Handels, um eine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Wenn sich gewisse Handlungen mit erkennbar negativer Konsequenz häufen, erhält man ein Muster, was den Schluss erlaubt, dass die negative Konsequenz angestrebt wird!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:48
Ich denke, nicht dass es direkt angestrebt wird, höchstens die Leute der Antifa Sparte, aber das sind nochmal ne ganz andere Kategorie von Spinnern.... die meisten Gutmenschrn sind meist verblendete, meist dumme Individuun, die mit ihren schein offenen Art nut was kompensieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:51
Gutmenschen geistig krank? Nein, sie glauben nur zu viel daran, dass wir alle gleich gut sind. Das Problem ist aber, dass die neuen Rechten und ihre rechtsradikalen und rechtsextremen Genossen das Wort "Gutmensch" infantil benutzen (gut, tue ich auch bei einigen Wörtern) und jeder der kein Pseudopatriot ist ist automatisch ein Gutmensch.

Ich bin allein schon deshalb kein Gutmensch weil ich ein radikaler Gegner von rechtsradikalen und rechtsextremen Spinnern bin bzw genauer gesagt von Chauvinisten. Und wenn jemand unter den Flüchtlingen auch so ein Prolet ist dann ist er auch mein Feind. Im Gegensatz zu den Rassisten bin ich aber nicht so blöd um deswegen Wehrmacht-Verbrechen zu verharmlosen oder aus Widerstandskämpfern gegen die Nazis plötzlich Faschisten zu machen usw.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:52
Zitat von fumofumo schrieb:Im Endeffekt bleibt nur die Beobachtung des Handels, um eine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Wenn sich gewisse Handlungen mit erkennbar negativer Konsequenz häufen, erhält man ein Muster, was den Schluss erlaubt, dass die negative Konsequenz angestrebt wird!
als jemand, der es so mit der sprache hat, hast du das aber mal herrlich oder bemerkenswert impersonal formuliert.

aha, "es" bleibt nur die beobachtung und ... "man" erhält also ein muster.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:53
Zitat von VenomVenom schrieb:das Wort "Gutmensch" infantil benutze
Wird bei “Nazi“ auch gemacht ^^


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 15:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube du lebst in Wolkenkuckucksheim. Wie stellst du dir das vor, dass alle Politiker sich einig sind?
Das es Utopie ist, das restlos alle Staaten helfen, wenn ein Land u. dessen Bevölkerung am "Boden liegt", weiß ich auch u. das sollte traurig stimmen, ist nicht zum Lachen oder lustig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Müssen? Und wenn nicht, was dann?
Dann mündet es in einer mittleren bis schweren Katastrophe, weil ein oder wenige Länder allein nicht optimal helfen können, aber immerhin etwas.

Könnte doch besser gehen, wenn sich mehr Länder an Hilfen beteiligen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:04
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wird bei “Nazi“ auch gemacht ^^
Stimmt. Wobei ich da zwei unterschiedliche Varianten kenne.
Variante 1: Du wirst schon für Kleinigkeiten als Nazi abgestempelt obwohl es nicht sein muss. (Dies kommt eher von so manchen Antifa-Leuten die den Ruf dieser Bewegung leider nicht ins positive Licht rücken)
Variante 2: Das Wort Nazi trifft zwar nicht ganz zu, aber die Unterstellung ist nicht selten sogar nicht weit hergeholt. (Weil die Person rechtsradikal ist bzw chauvinistisch drauf ist usw.)

Wenn ich drüber nachdenke es ist ja heutzutage so, dass die neuen Rechten ja meistens zu der Variante 2 gehören und eine Mischung aus Rechtsradikalen und Rechtsextremen (auch Neonazis) sind. Dass sie sich gerne als Opfer darstellen und eine bessere Methode gefunden haben sich in die Gesellschaft einzunisten macht sie so gefährlich, ihre Manipulationsversuche muss man dabei gar nicht mal erwähnen.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:11
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Eine Person, die beispielsweise die Abschiebung eines Gefährders verhindern möchte:
Aha. Buuuh, ein Antideutscher!

Der Antideutsche hält vielleicht mit seinen Steuern, zumindest trägt er dazu bei, diverse Prodeutsche Ä....e am kacken, die nichts zum Staatshaushalt beitragen, obwohl sie könnten.
Oder zahlt mehr ins Sozialersicherungssystem ein als er entnimmt, oder bekleidet ein Ehrenamt, oder trainiert eine Jugendmannschaft oder...oder...oder...
Ich löse es einmal auf, denn ich habe den Eindruck, dass das Erbringen von Transferleistungen nicht allzu weit verbreitet ist.
Es ist schlicht und ergreifend grenzdebil einem Menschen wegen einer Tat oder Einstellung ein Etikett aufzukleben. Dazu sind Menschen einfach zu komplex und vielschichtig.
Die Vorträge hier sind also im Grossen und Ganzen für die Tonne.
Aber wers braucht...


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:13
@Venom
Manipulationsversuche hab ich bei beiden Strömungen beobachtet. Wenn Deutschland sich aus der Krise befreien will, muss die politische Mitte aktiv werden und nicht bei kleinsten Kritik einknicken und einseitig rumrudern. Ein Beispiel wäre die Piratenparrei, die ursprünglich eine politische Mitte sein wollte, aber wegen einigen Nazivorfällen anstatt, einfach die Mitglieder besser zu durchleuchten sich zu weit links entwickelt hat.
Zitat von VenomVenom schrieb:Variante 1: Du wirst schon für Kleinigkeiten als Nazi abgestempelt obwohl es nicht sein muss. (Dies kommt eher von so manchen Antifa-Leuten die den Ruf dieser Bewegung leider nicht ins positive Licht rücken)
Variante 2: Das Wort Nazi trifft zwar nicht ganz zu, aber die Unterstellung ist nicht selten sogar nicht weit hergeholt. (Weil die Person rechtsradikal ist bzw chauvinistisch drauf ist usw.)
Ich hab meist Gegenteiliges beobachtet, die meisten angeblichen neurechten sind Menschen wie du und ich, die von der Ungerechtigkeit der Merkelregierung überdrüssig gewordeb sind und es satt haben in die Rechte Ecke gestellt zu werden, während sie um ihr Leib und Leben fürchten. Selbst zu FB Zeiten, wo ich mich auf AFD Seiten et c aufhielt habe ich nur wenige Leute mit nationalsozialistische Denke entdeckt, das sind meist aber auch Individuen die sich in ihren Aussagen wiedersprechen. (Beispiel, finden moslems die ihre frauen steinigen primitiv, wollen aber schwule vergasen) meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass weder linke noch rechte sinnig mit der Thematik umgehen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:15
@emanon
Ah ja, alle die gegen Flüchtlinge sind also faule Harzer... ok, ich weiß schon auf welchen.Niveau du bist :)


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:29
@emanon

Das macht kein Sinn, ein Mörder ist ja auch kein guter Mensch wenn er einen Job hat und Steuern zahlt.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 16:38
Zitat von choruschorus schrieb:Hier sind zwei Paradefälle für Gutmenschen-Handeln:
Fällt Dir bei Deinen Beispielen was auf?

Beide beschreiben eigentlich das gleiche Phänomen, nämlich, dass Opfer, denen etwas angetan wurde, dies verschweigen, weil die Angst vor der Reaktion der Gesellschaft massiver ist, als die vor den Tätern.
Sie nehmen es auf sich, die Täter ungestraft davonkommen zu lassen, weil sie fürchten, dass völlig Unbeteiligte durch Pauschalisierungen weiter zu Schaden kommen, weil ein gar nicht mal so kleiner Teil der Menschheit nicht in der Lage ist, Straftaten unabhängig von der Nationalität des Straftäters zu betrachten.

Außer natürlich, wenn er zufällig die gleiche hat, wie man selbst. Dann ist das nämlich ganz egal.

Und als würde das nicht genügen, werden die Frauen im Duktus solcher Interpretationskünstler wie Du einer zu sein scheinst, auch noch vom Opfer zum Täter gemacht, weil sie jetzt verantwortlich dafür sein sollen, dass die ganzen bösen Ausländer weiterhin Frauen sexuell belästigen und vergewaltigen.

Aber klar, wenn, sagen wir mal, eine etwas eingeschränkte Sicht der Dinge und das Gegenteil einer positiven Grundhaltung zusammenkommen, dann sind natürlich nicht die Menschenfeinde Schuld an der Situation, sondern Frauen, die vergewaltigt wurden und alle, die kein grundsätzliches Problem mit Ausländern haben. Und natürlich die Ausländer als solche, aber das versteht sich ja von selbst.

Applaus, Applaus.


Anzeige

1x zitiertmelden