Sind Gutmenschen geistig krank?
08.12.2017 um 15:17Tussinelda schrieb:na Deiner Meinung nach offenbar absichtlich die Sicherheit hier zu riskieren, dieses Land ins Unglück zu stürzen, weil man anti-deutsch istAbsolut richtig!
Tussinelda schrieb:na Deiner Meinung nach offenbar absichtlich die Sicherheit hier zu riskieren, dieses Land ins Unglück zu stürzen, weil man anti-deutsch istAbsolut richtig!
fumo schrieb:Ich weiß nicht, von welchen drei Personen du sprichst!Gut, das war jetzt auch wirklich schwierig.
Heide_witzka schrieb:Um cbesser erstehen zu können was du unter einem Antideutschen erstehstEine Person, die beispielsweise die Abschiebung eines Gefährders verhindern möchte:
Drei junge Frauen, zwischen 16 und 18 Jahre alt, Schülerinnen der Kasseler Herderschule, haben es sich gefallen lassen, dass Männer ihnen viel näher gekommen sind, als sie es wollten. In der Straßenbahn, im Bus. Morgens, mittags auf dem Weg zur Schule und nach Hause. Immer waren sie schon da, wenn die Mädchen in die öffentlichen Verkehrsmittel stiegen, immer wieder gelang es den Männern, sie am Po zu begrapschen, an der Brust, zwischen den Beinen. Und wenn sie mit ihren Händen nicht an sie rankamen, dann machten sie obszöne Szenen vor ihren Augen, riefen: „Hure!“https://www.welt.de/vermischtes/article156779199/Lieber-schweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html
Wahrscheinlich hätten die Mädchen viel schneller reagiert, wenn die Männer keinen Migrationshintergrund hätten. Das haben sie jedenfalls ihrer Lehrerin gesagt, der sie sich vor einigen Wochen endlich doch anvertraut haben.
Wie die „Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung“ (HNA) schrieb, haben sie deshalb so lange geschwiegen, weil sie nicht zu einer Diskriminierung von Flüchtlingen beitragen wollten. „Wir möchten keine Menschen pauschal beschuldigen und auf keinen Fall böses Blut schüren“, sagte eine Betroffene, die nicht mit ihrem Namen genannt werden möchte, der „HNA“.
Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen.http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html
Panorama: Warum haben Sie gelogen?
Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert.
chorus schrieb:Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen.Diesen Artikel habe ich auch gelesen; das war schon derbe krass und hat einen heftigen Zorn in mir hervorgerufen!
fumo schrieb: denn beide Personengruppen müssen sprachlich und inhaltlich voneinander getrennt werden.also, du scheinst es ja mit der sprache zu haben.
fumo schrieb:Das kannst du nicht an einer Partei oder Gruppierung festmachen, sondern nur auf das Individuum beziehen, indem du dir anschaust, welches angestrebte Ergebnis sein Handeln herbeiführt.also da ist das handeln. eines individuums.
Dogmatix schrieb:und wer macht das mit dem anschauen bzw. wer erkennt das, das angestrebte ergebnis? du? oder die gesellschaft? ein entscheidungsgremium? oder?Das ist sehr problematisch!
wer erkennt oder bestimmt zb, dass ein protest wirklich was anderes verfolgt, nämlich das angestrebte ergebnis, der gesellschaft mehr negative als positive elemente zuführen zu wollen?
fumo schrieb:Im Endeffekt bleibt nur die Beobachtung des Handels, um eine Regelmäßigkeit zu erkennen.als jemand, der es so mit der sprache hat, hast du das aber mal herrlich oder bemerkenswert impersonal formuliert.
Wenn sich gewisse Handlungen mit erkennbar negativer Konsequenz häufen, erhält man ein Muster, was den Schluss erlaubt, dass die negative Konsequenz angestrebt wird!
peekaboo schrieb:Ich glaube du lebst in Wolkenkuckucksheim. Wie stellst du dir das vor, dass alle Politiker sich einig sind?Das es Utopie ist, das restlos alle Staaten helfen, wenn ein Land u. dessen Bevölkerung am "Boden liegt", weiß ich auch u. das sollte traurig stimmen, ist nicht zum Lachen oder lustig.
peekaboo schrieb:Müssen? Und wenn nicht, was dann?Dann mündet es in einer mittleren bis schweren Katastrophe, weil ein oder wenige Länder allein nicht optimal helfen können, aber immerhin etwas.
NothingM schrieb:Wird bei “Nazi“ auch gemacht ^^Stimmt. Wobei ich da zwei unterschiedliche Varianten kenne.
fumo schrieb:Eine Person, die beispielsweise die Abschiebung eines Gefährders verhindern möchte:Aha. Buuuh, ein Antideutscher!
Venom schrieb:Variante 1: Du wirst schon für Kleinigkeiten als Nazi abgestempelt obwohl es nicht sein muss. (Dies kommt eher von so manchen Antifa-Leuten die den Ruf dieser Bewegung leider nicht ins positive Licht rücken)Ich hab meist Gegenteiliges beobachtet, die meisten angeblichen neurechten sind Menschen wie du und ich, die von der Ungerechtigkeit der Merkelregierung überdrüssig gewordeb sind und es satt haben in die Rechte Ecke gestellt zu werden, während sie um ihr Leib und Leben fürchten. Selbst zu FB Zeiten, wo ich mich auf AFD Seiten et c aufhielt habe ich nur wenige Leute mit nationalsozialistische Denke entdeckt, das sind meist aber auch Individuen die sich in ihren Aussagen wiedersprechen. (Beispiel, finden moslems die ihre frauen steinigen primitiv, wollen aber schwule vergasen) meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass weder linke noch rechte sinnig mit der Thematik umgehen.
Variante 2: Das Wort Nazi trifft zwar nicht ganz zu, aber die Unterstellung ist nicht selten sogar nicht weit hergeholt. (Weil die Person rechtsradikal ist bzw chauvinistisch drauf ist usw.)
chorus schrieb:Hier sind zwei Paradefälle für Gutmenschen-Handeln:Fällt Dir bei Deinen Beispielen was auf?