Sind Gutmenschen geistig krank?
03.01.2016 um 19:46FF schrieb:Allerdings genügt "das Gegenteil von" nicht, um sich wirklich zu positionieren.Wenn wir hier von rechts reden, sollte klar sein, dass damit rechtsradikal gemeint ist.
"Das Gegenteil von" kann auch bzw. nur bedeuten, sich von einer bestimmten Handlung zu distanzieren. Dazu muss ich mich nicht positionieren, dazu muss ich auch nicht politisch sein.
Ich muss nicht links sein, um das Anzünden von Asylheimen scheiße zu finden und Gewalt generell abzulehnen.
Ich darf Menschen auch nicht leiden können völlig unabhängig von ihrer Nationalität oder ihrer Herkunft. Ich darf das ganz indivuell entscheiden. Ich darf den einen oder anderen Flüchtling auch als extrem unsympathisch und anmassend empfinden ohne als Nazi zu gelten.
Ich kann sogar dafür eintreten, dass man Flüchtlingen in Not helfen muss und die Situation trotzdem beschissen finden.
- Du möchtest keine Basisdemokratie, wie die immer fordern?
DOCH, das will ich
- Du möchtest Einwanderung, begrenzt? unbegrenzt?
Ich möchte keine Einwanderung - wozu auch? Aber wenn Menschen in Lebensgefahr sind und es nicht anders geht, habe ich nichts dagegen.
- Du findest fremde Kulturen toll, und würdest gerne mit einer Immigrantin viele Kinder bekommen
Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich möchte einfach Sex mit der Immigrantin (wenn es der Zufall ergibt, dass sie Immigrantin ist), ohne Alimente zahlen zu müssen.
- oder eben keine Kinder bekommen, weil die Rechten so doll für Familien sind?
Ich zumindest bekomme (bzw. mache) Kinder nicht aus politischen Gründen.
- Du findest Obama toll?
Nein, im Gegenteil.
Warum soll ich mich in ein politisches Korsett zwängen müssen und dann Dinge von mir geben, die ich zwar nicht meine aber quasi durch dieses Korsett vorgegeben sind?
Diese ganze Ettikettiererei ist nur noch scheiße und emotionalisiert so sehr, dass bis dahin "normale" Menschen erst radikalisiert werden, wenn sie nun plötzlich von Ditfurth und Co. als neurechts bezeichnet werden. So wird aus der Mahnwache die Wahnmache.
Und während sich da zwei (Lager) streiten, freut sich irgendwo ein Dritter ...