Sind Gutmenschen geistig krank?
01.01.2016 um 17:47@CosmicQueen
Nein, im Allgemeinen halten die sich für bessere Menschen und lassen es dich auch spüren.
Nein, im Allgemeinen halten die sich für bessere Menschen und lassen es dich auch spüren.
dh_awake schrieb:Wenn Nazis mir ganze Textbauklötze wegnehmen wollen, dann hab ich aber was dagegen.Verstehst du es nicht, oder tust du nur so?
Wenn du dich gegen solche Typen nicht wehrst, dann nehmen sie dir irgendwann dein ganzes Spielzeug weg.
Am Schluss bliebe Inhaltslosigkeit.
CosmicQueen schrieb:Dann schau mal in die entsprechenden Veganer ThreadsGeht das Einprügeln auf eine Lebensweise los.
Bauli schrieb:Nein, im Allgemeinen halten die sich für bessere Menschen und lassen es dich auch spüren.Ja, und deshalb werden diese auch oft als Gutmenschen tituliert.
CosmicQueen schrieb:Dann schau mal in die entsprechenden Veganer Threads.Ja und?
Narrenschiffer schrieb:Geht das Einprügeln auf eine Lebensweise los.Bist du noch ganz bei Sinnen?
Groucho schrieb:Sobald ich den Namen Broder lese, höre ich auf weiter zu lesen - da braucht es den Begriff Gutmensch dann gar nicht mehr.Genau in dieser Verhaltensweise sehe ich das eigentliche Problem.
Groucho schrieb:Ja und?Hat aber nichts mit Nazi-Sprech zu tun. Diffamieren tut man auch mit anderen Worten, wie z.B "Wutbürger".
Gegen Veganer wird er doch genau so benutzt, wie sonst auch.
Als Diffamierungsbegriff.
dh_awake schrieb:Genau in dieser Verhaltensweise sehe ich das eigentliche Problem.In welcher Verhaltensweise?
dh_awake schrieb:Wenn Broder aber seinerseits gegen bspw. Ken Jebsen wettert, dann ist Broder plötzlich wieder zitierfähig. Warum? Weil man Äußerungen von jemandem immer im Kontext sehen sollte.Wenn ich mal Broder zitiert haben sollte, dann nur gegen Broder selbst.
CosmicQueen schrieb:Hat aber nichts mit Nazi-Sprech zu tun. Diffamieren tut man auch mit anderen Worten, wie z.B "Wutbürger"Kinders.....sobald manche irgendwo "Nazi" lesen, können sie nichts anderes mehr lesen?
Groucho schrieb:"Gutmensch" ist ein den Diskussionsgegner diffamieren wollender Begriff, indem die Moral des "Gutmenschen" in Misskredit gebracht wird, weil man sonst keine Argumente hat (noch ein Unterschied zum Truther).
Vergiss mal die Nazis, wer den Begriff benutzt hat eine Abneigung gegen Humanismus und Argumente.
Groucho schrieb:Also wirf mir nicht vor, was andere getan haben (sollen)Und doch ist das genau das, was hier passiert. Es wurde hier unter anderem vorgeworfen, dass man den Rassisten sofort daran erkennen könne, dass er das Wort "Gutmensch" benutzt.
dh_awake schrieb:Und doch ist das genau das, was hier passiert. Es wurde hier unter anderem vorgeworfen, dass man den Rassisten sofort daran erkennen könne, dass er das Wort "Gutmensch" benutzt.Wirfst du alles durcheinander, weil du der Diskussion nicht folgen kannst, oder weil dir die Argumente ausgehen?
dh_awake schrieb:Genau in dieser Verhaltensweise sehe ich das eigentliche Problem.Also was genau ist das Problem?
dh_awake schrieb:Wenn Broder aber seinerseits gegen bspw. Ken Jebsen wettert, dann ist Broder plötzlich wieder zitierfähig. Warum? Weil man Äußerungen von jemandem immer im Kontext sehen sollte.darauf sagte ich
dh_awake schrieb:Und doch ist das genau das, was hier passiert.Du könntest dich erstmal entschuldigen, mir etwas vorgewrofen zu haben, was ich nicht getan habe.
dh_awake schrieb:Es wurde hier unter anderem vorgeworfen, dass man den Rassisten sofort daran erkennen könne, dass er das Wort "Gutmensch" benutzt.Auch DAS kannst du nicht MIR vorwerfen, weil ich das nie gesagt habe
Groucho schrieb:Also was genau ist das Problem?Das Problem ist, dass du hier vorverurteilst und deine eigene Schreibe auf dich selbst zutrifft:
Groucho schrieb:"Gutmensch" ist ein den Diskussionsgegner diffamieren wollender Begriff, indem die Moral des "Gutmenschen" in Misskredit gebracht wird, weil man sonst keine Argumente hatWer von vorneherein bei gewissen Namen (in deinem Fall Broder) sich weigert, eine Zeile von demjenigen zu lesen, der kann auch gar keine Argumente mehr haben.
Groucho schrieb:Wirfst du alles durcheinander, weil du der Diskussion nicht folgen kannst, oder weil dir die Argumente ausgehen?Eher wirfst du alles durcheinander. Wir sprechen hier ganze Zeit vom Allgemeinen und du wischst das einfach beiseite, um auf deiner Schiene weiterdiskutieren zu können.
Groucho schrieb:Vergiss mal die Nazis, wer den Begriff benutzt hat eine Abneigung gegen Humanismus und Argumente.Wie kann ich die Nazis vergessen, wenn es doch ganze Zeit genau darum geht? Viele User haben nun schon bekundet, dass sie "Gutmensch" bisher nicht zum Nazisprech gerechnet haben. Was schon mal eindeutig deiner Aussage widerspricht:
dh_awake schrieb:????
Ich habe ihn noch nie anders verwendet gehört oder gelesen.
Kannst du mal ein Beispiel bringen, wo das nicht so ist?
Groucho schrieb:es geht nicht darum oder ob das Wort ein "Nazindikator" ist, sondern, dass das genau die Art von sprachlicher Hetze ist, wie sie für die Nazis typisch war und ist.Das stimmt ja nun gar nicht. Hast du da Belege für?