@interrobang Locotes schrieb:
nun ja, kann man das tier nicht mit nem bolzenschussgerät töten und es dann im nachhinein ausbluten lassen, oder ist das mit der religion nicht vereinbar ?
Jop.
und warum ist es das nicht ?
wie ich rausgelesen habe bist du konvertit, also hast du vorher ja auch "nicht helal" gegessen, also hast du vorher da ja keinen unterschied gemacht.
was ist denn so gravierend daran das man moslem sein kann, aber dennoch "normale", also ungeschächtete, tiere essen kann ?
Locotes schrieb:
es geht mir ja nicht darum diversen glaubensrichtungen ihre essgewohnheiten zu "verbieten"
Bei der Diskussion geht es genau darum.
das ist meiner meinung nach eine unverschämtheit, also das man leuten vorschreiben will was sie kaufen, und dementsprechend zu essen haben.... das geht doch keinen was an !
bei mir im ort gibt es eine burger-bude die mit helal-produkten wirbt, dort war ich auch mal essen, und das essen war wirklich gut, aber als ich dann den banner mit "helal" gesehen habe war es mir schon irgendwie unangenehm dort essen gewesen zu sein.
ist schon paradox, an der qualität des essens konnte ich nichts aussetzen, aber irgendwie hatte ich dabei einen bitteren beigeschmack.
ich will jetzt nicht sagen dass ich es als schlecht oder schlimm erachte, aber komischerweise kann ich das nicht mit mir vereinbaren, und da rede ich nur für meine person selbst, was andere machen ist mir wirklich egal... jeder soll essen was er will, und das nach seinen gewohnheiten....
was ich eigentlich sagen will ist, das es schon seit jahren diesen laden gibt, und da regt sich keiner auf... vll. ist die stadt frankfurt einfach offener was das angeht.
auch verstehe ich nicht wirklich warum deswegen so ein fass aufgmacht wird, ich mein, die menschen die helal essen tun ja keinem anderen menschen was damit.....
ich glaube da fühlen sich einfach ein paar menschen vor den kopf gestoßen und haben angst vor "dem fremden" das diese "essenskultur" mit sich bringt.
meiner meinung nach gibt es wichtigere dinge als sich über so nen kleinkram aufzuregen, und ebenso ist es ein unding dass sich ein discounter den worten der rechten beugt !