sebmirax1 schrieb:Ich habe nicht gemeint gewallt zu verherrlichen sondern waffen im grundsatz die Amis können es .
Die Amis koennen es?
Entschuldige, da wird mir grad schlecht. Ich lebe seit 3 1/2 Jahren in Texas.
Hier kann praktisch jeder normal im Sportgeschaeft eine Waffe kaufen, egal ob Gewehr oder Pistole. Sowas wie ein polizeiliches Fuehrungszeugnis braucht man zwar, aber das ist nur Formsache. Die Munitionsabteilung ist jeweils groesser als das Kuehlregal im normalen Aldi. Munition ist frei erwerblich. Und wie schwer es ist, auch ohne das Fuehrungszeugnis an sowas dran zu kommen, koennt ihr euch ja denken.
Wir haben frueher in D mal eine zeitlang Bogenschiessen gemacht, von daher wissen wir Bescheid, was in D legal ist und was nicht. Wenn man hier in einen Sportladen geht, dann schlackern einem die Ohren, was die Pfeilspitzen angeht, die hier angeboten werden. Glaub nicht, dass man die ueber den Zoll kriegen koennte....
Es gbt hier soviele Idioten, bei denen es mir lieber waere, sie hatten keinen freien Zugang zu Waffen. Jeden Tag werden hier alleine in Houston mehrere Menschen angeschossen und auch getoetet.
Ich bin kein Fan von Waffen. Mein Mann besitzt nun halt ein Gewehr und eine Pistole, weil es eben geht. Er war frueher beim Bund und findet das jetzt cool, dass das so einfach geht. Ich war ein paar mal mit auf der Shooting Range. Tontaubenschiessen kriege ich einigermassen hin, aber es macht mir keinen Spass. Bei der Pistole weiss ich ziemlich sicher, dass ich einem mutmasslichen Einbrecher groesseren Schaden zufuegen kann, wenn ich einfach mit der Pistole nach ihm werfe.
Und ja, ich habe hier schon mitten in einer bewaffneten Verfolgungsjagd gestanden, wo lauter Polizisten mit gezogenen Waffen rum rannten. Ich habe mich da nicht sicher gefuehlt.
Ich mag den Kram nicht.
/Ironie an/: Und solange nicht ich alleine entscheiden kann, wer eine Waffe haben kann und wer nicht, bin ich dagegen /Ironie aus/ - aber vielleicht war es auch gar nicht so ironisch gemeint. (Und nun muss ich schlafen gehen und danach arbeiten, es dauert bis ich wieder online komme)