Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:wie kann die bewusste Entscheidung, jemanden zu töten, noch Notwehr sein?Bevor er mich tötet entscheide ich mich bewusst ihn zu töten.
Tussinelda schrieb:wie kann die bewusste Entscheidung, jemanden zu töten, noch Notwehr sein?So ist es aber. Wie gesagt, es wird rein rechtlich von dir VERLANGT, dass du auch bei Notwehr und Nothilfe, die Wahl deiner Verteidigungsmittel abwägst. Damit wird der Einsatz der Mittel bewusst. Und bei einigen Mittel muss der Tod des Angreifers wohl mindestens potentiell in Kauf genommen werden.
Durchfall schrieb:Ein Schuss ins Bein ist sehr schwierig übrigens.Ja, aber nachdem uns hier weisgemacht wird, dass alles gleichermaßen zur Waffe taugt, könntest Du ihm doch eine Bratpfanne aufs Knie hauen, oder nicht?
Mr.Stielz schrieb:dass alles gleichermaßen zur Waffe taugt, könntest Du ihm doch eine Bratpfanne aufs Knie hauen, oder nicht?Jetzt muss ich aber mal lachen :D
eine Waffe ist genau definiert.......unabhängig von den Werkzeugen oder Dingen, die als Waffe benutzt werden können, es gilt der eigentliche Zweck, im Falle einer Waffe Tötung/Verletzung von Lebewesen und/oder Zerstörung/Beschädigung von Gütern.TextIch nehm nochmal neuen Anlauf und versuchs nochmal, ein bisschen ernsthafter - nun:
Izaya schrieb:Also Massenmord bei jeder Verkehrskontrolle, jedenfalls wenn jeder bewaffnet ist und eure Definition von Notwehr hat.Das entspricht nicht der Realität. Damit ist deine Argumentation für immer vernichtet.
Durchfall schrieb:Das entspricht nicht der Realität. Damit ist deine Argumentation für immer vernichtet.Moment, kannst du jetzt nicht sagen hat ja nicht jeder ne Waffe und eure Vorstellung von Notwehr :P
Oder gibt es ein Gesetz das sie alles Umbringen sollen was nicht bei drei auf dem Baum ist./ZITAT]
Nein das wäre ja auch absurd.
Das szenario wenn jeder eine Waffe hätte, wurde in South Park thematisiert:https://www.youtube.com/watch?v=Xfq6hyE7BNQ (Video: Marsh vs Marsh - South Park)