@doreda Natürlich wirst du dann von uns Männern als leichte Beute aufgefasst.
:}Allein weggehen ist gar nicht so schlimm. Ich wollte mal an einem Abend mit Kumpels weggehen, aber das wurde kurzfristig doch nichts. Ich wollte aber was unternehmen und hab mich gefragt:
Sitzt du jetzt hier zu Hause rum oder gehst du eben allein weg?
Ich bin weggegangen in ne Tanzbar. Ich tanze auch nicht zu der Musik in Discos. Hab gleich mit den Türstehern und der Kassiererin einige Worte gewechselt, dadurch wird man lockerer, hab mich von den Mädels hinter der Bar über Drinks aufklären lassen, die ich nicht kannte, hab dann einen Drink bestellt, bin rumgegangen, hab mir die Lage angeschaut, bisschen getanzt und am Ende des Abends hatte ich 5 (eigentlich 7) neue Leute kennengelernt (3 Frauen, 2 Männer) und einen ausgegeben bekommen. Einfach weil ich sie angesprochen hab, offen war und so kam es zurück. Und getanzt habe ich mit den Mädels auch. Man gewöhnt sich dran.
Die Botschaft lautet: Erst durchs Machen wird man sicherer. Es gibt kein Pauschalrezept für richtiges Verhalten. Wenn du dich überwindest, wirst du belohnt, wirst du mehr und mehr Selbstbewusstsein in diesem Bereich gewinnen. Du wirst dich einfinden. Nur erwarte nicht gleich so viel. Du hast nur ein Leben, jeden Moment erlebst du nur einmal. Du kannst ihn leben oder später um ihn trauern.
Aber erstmal solltest du dir auch genug Zeit nehmen, die Trennung zu verarbeiten. Du solltest nichts verdrängen. Und erst Recht nicht traurig oder gleichgültig in eine Disco oder Tanzbar gehen, dazu brauchst du etwas mehr Wohlgefühl und Energie. Mach es, wie du dich fühlst. Geh in eine Bar, bestellt dir was zu Essen, zu Trinken und lass die Umgebung auf dich wirken. Und mit ein bisschen Feingefühl erkennst du auch eine Möglichkeit, ein Gespräch mit denen am Nachbartisch zu beginnen. Und dann... whatever.
@Heijopei Heijopei schrieb:Mal ganz unverfänglich, für wen brezelt ihr euch eigentlich immer so auf?
Für sie selbst.