@DorianGrey Die Mutter zu Hause - zumindest teilweise -, der Vater in der Arbeit. Ich habe immer was zu sagen, und dem klassischen Rollenmodell würde das sicher auch nicht entsprechen, wenn man es extrem nimmt. Ich würde aber wirklich sehr gerne einmal dieses klassische Rollenmodell ausprobieren
ich möchte nun nicht alles zitieren, sehe dennoch einige Widersprüche im gesamten Text ?!
daher vermute ich mal , dass das gar nicht die Sehnsucht ist, oder nur ein ganz kl. Teil davon...
du bekommst Anerkennung bei der Arbeit, oke,
das mit den Kindern stemmst du selbst, machst alles selbst (sprich: der Alltag mit Kindern u. Arbeit etcetc... und das ist ne ganze Menge; ich versteh es grad so -Verzeihung- du brauchst jmd für den Alltag der dich entlastet, aber zulassen kannst du es auch nur "zumindest teilweise" ... hm..)
vor allen Dingen: du weisst genau was du willst...!
erst ab da, wo es dir um Partnerschaft geht (von Partner sprichst du eigentlich gar nicht so)
klingt alles sehr lieblos,
habe daher das Gefühl du würdest so ein Rollenmodell keine paar Wochen aushalten, sonst würde dir die Kontrolle über "deine dinge" entgleiten. Man kann kein Rollenmodell einfachmal so "ausprobieren" , du
brauchst glaub ich (trotz Anerkennung bei der Arbeit etc..) eher ein liebevolles Feedback,
etwas mehr vertraute und glaubhafte Bestätigung eines Partners der mit dir im Team .. workt
:DWarum was "ausprobieren" was du eigentlich gar nicht willst ? deine Sehnsucht mit der! Rollenverteilung kann so gar nicht in Erfüllung gehen, sonst müsstest Du ja selbst mal mit deinem Ego zurückstecken.
Du weisst genau was du willst und wie viel du brauchst und da fängt die Problematik an:
Wo so viel von deinem Willen ist, da ist doch kaum noch Platz für den Willen des Partners,
möglicherweise fühlt der sich ganz schnell eingeengt (also was bleibt dem noch übrig ?? ) das könnte m.E. nicht gutgehn
;) dass du ne Schulter zum anlehnen bräuchtest kann ich nachvollziehen.
ps. dieses Rollenmodell gibt es heutzutage natürlich noch und/oder immer wieder gerne, nur wie ich bei dir sehe, wär das glaub ich, keine so gute Idee, das wär wie wenn 2 Menschen aufeinanderKrachen anstatt sich zu ergänzen
;)(Ergänzung flutscht fast wie von allein, ist aber kein Experiment, es funzt oder funzt nicht )