Klassische Rollenverteilung
20.09.2015 um 17:25Pallas schrieb:wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn Frauen sich statt Kinder für Karriere entscheiden?Weil wir dann dem youth bulge anderer Länder nichts entgegenzusetzen haben.
Pallas schrieb:wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn Frauen sich statt Kinder für Karriere entscheiden?Weil wir dann dem youth bulge anderer Länder nichts entgegenzusetzen haben.
monster_IQ schrieb:Keine Frau der Welt...Ist doch klar.Ich glaube es wollen noch viele Frauen Mütter werden, aber es wollen nicht viele Frauen deswegen ihren Beruf (gänzlich) aufgeben.
nananaBatman schrieb:Es sollten schon noch genug Frauen irgendwann Kinder werfen wollen, sonst stirbt man ja aus.Global gesehen, sind wir im Gegenteil vom Aussterben.
Pallas schrieb:Global gesehen, sind wir im Gegenteil vom Aussterben.Also ist es gut, dass es keinen globalen Feminismus gibt?:D
KillingTime schrieb:Weil wir dann dem youth bulge anderer Länder nichts entgegenzusetzen haben.Der Youth Bulge anderer Länder kann uns ja recht egal sein.
nananaBatman schrieb:Also ist es gut, dass es keinen globalen Feminismus gibt?Was hat der Feminismus damit zu tun? Feminismus heißt ja nicht, dass Frauen keine Kinder mehr bekommen dürfen. Er heißt bloß, dass sie keine bekommen müssen.
Pallas schrieb:Der Youth Bulge anderer Länder kann uns ja recht egal sein.Nein, das kann er uns eben nicht. Dies hier zu vertiefen, wäre allerdings offtopic.
nananaBatman schrieb:Ja und dass eine klassische Rollenverteilung verteufelt wird.Man muss die klassische Rollenverteilung nicht verteufeln, man braucht sie aber auch nicht hochloben.
KillingTime schrieb:Nein, das kann er uns eben nicht. Dies hier zu vertiefen, wäre allerdings offtopic.Also mir ist er recht egal. Übrigens die meisten Pflegekräfte kommen aus Osteuropa.
DorianGrey schrieb:Aber das Geld heimzubringen war auch damals schon meine AufgabeSorry, was hast du für einen Mann gehabt, will nicht über ihn herziehen aber was ist passiert?
DorianGrey schrieb:Ich würde mich aber gerne stundenmäßig mehr um Heim und Haushalt kümmern. Ich fände das toll. Mit allem Drumherum. Mann und Kind halt.Aber das klingt doch gut. :ask: Woran genau scheitert es denn?
DorianGrey schrieb: Es geht einfach darum, dass ich es toll finden würde, mehr zu Hause zu sein, so wie es früher auch mal in der klassischen Familie war.Dann such dir doch nen neuen Mann...