@RubberDuck: Das perfekte Leben wäre gerade für mich, dass ich nur vormittags zur Arbeit gehe, dann zu Hause bin, und alles erledige, was für den Alltag nötig ist. Haushalt, Hausaufgaben usw. Und dass ich einen Mann habe, der mich liebt, und der gegen Abend heim kommt, und sich freut, dass ich da bin. Der sich dann zu Hause fühlen kann und der sich dann auch um nichts mehr groß kümmern muss, weil wir die Aufgaben ja aufgeteilt haben. Arbeit, Kind und alltägliche Aufgaben sind wie gesagt so oder so machbar, aber dabei fehlt irgendetwas. Es fehlen Momente der Ruhe, Momente wo ich mich fallen lassen kann. Es ist gut für andere zu sorgen - finanziell und gefühlsmäßig - , aber wenn man selbst im Gegenzug auch in bestimmten Bereichen umsorgt wird ist das doch etwas ganz Wunderbares. Ich wünsche mir also, dass ich jemanden habe, der das klassische Rollernmodell in gewisser Weise mitträgt. Nicht damit ich mich auf die faule Haut legen kann... So ist das nicht gedacht. Der mir einfach etwas vom Alltag abnimmt. Und ich kann mit keinen "Hausmann" vorstellen. Das wäre nichts für mich. Lieber umgekehrt. Ganz ohne Arbeit könnte ich eh auch nicht sein. Aber es wäre schön, wenn alles in einem tragbaren Verhältnis wäre. Wenn sich jemand um mich kümmern würde!