Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:02
@Venom

Wie ich schon sagte, man versucht auf diese Weise seine eigenen Probleme zu kompensieren. Aber das man eigentlich selber derjenige ist der das Problem hat/ist, will man nicht einsehen, da man dazu sich selber reflektieren müsste. Dies macht man lieber nicht, da man vor der Angst weg rennt es selber zu merken, dass man genauso ist was man versucht dem anderen in die Schuhe zu schieben.

@Lilith101

Ja, denn in jeder sozialen Schicht gibt es Leute, die Probleme haben. Diese Probleme müssen irgendwie ausgeglichen werden und man sucht sich dafür z.B. ein Mobbingopfer.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:03
Um das nochmal klarzustellen; Mobbing ist ein begriff mit dem primär das nachstellen, denunzieren, schikanieren etc. auf der arbeitsstelle gemeint ist.

Wikipedia: Mobbing


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:05
@Yotokonyx
so ist es und jeder, egal welcher Bildungsgrad oder sozialer Stand, hat einen Punkt an dem man ihn treffen kann. Das kann alles mögliche sein. Und das wird sich dann ausgesucht und los gehts. Um von sich selbst abzulenken und sich vermeindlich beliebter zu machen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:08
@Draiiipunkt0
Sind Deine Fragen ausreichend beantwortet??
Denke schon... ;-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:08
@gardner
Zumindest ist es ruhig um ihn/sie geworden... Überforderung?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:09
@Lilith101

Dies kann aber auch in die Hose gehen. Denn der eigene Schwachpunkt kann auch angegriffen werden. Sollte mal jemand neues kommen, der den Punkt erkennt kann er diesen auch ausnutzen oder das Mobbingopfer kann auch selber zuschlagen, wenn die Situation passt.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:13
@Yotokonyx
Die Gefahr besteht immer, nur diejenigen denken so weit nicht. Wie schon geschrieben: Jeder hat einen Punkt an dem man angreifbar ist.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 14:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du glaubst also aufm Gymnasium wird genauso gemobbt wie auf ner Hauptschule?
Wohl kaum.

Selbstverständlich hängt das soziale Verhalten mit dem Bildungsgrad zusammen.
Hm, da hätte ich gerne mal Belege dafür.
Also ich hab tw. Kinder im Ausland gesehen, die haben nicht mal ein Schulgebäude von innen gesehen, sogar die waren sozial kompetenter als manch Gymnasiast. Du kannst deine eigenen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Soziale Kompetenz wird von den Eltern vermittelt. Meinst du ein Balg mit reichen Eltern, der alles in seinen schön sauberen Popo geschoben bekommt ist toleranter als ein Junge der selbstständig sein muss weil die Eltern ihn nicht so sehr unterstützen können, wie sie es gerne möchten?
Ich denke deine Rechnung geht nicht auf.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:13
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Meinst du ein Balg mit reichen Eltern, der alles in seinen schön sauberen Popo geschoben bekommt ist toleranter als ein Junge der selbstständig sein muss weil die Eltern ihn nicht so sehr unterstützen können, wie sie es gerne möchten?
Nö, dieser Analogieschluss ergibt überhaupt keinen Sinn, da in Deutschland niemand reiche Eltern braucht, um einen guten Schulabschluss zu erreichen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Je kleiner das Hirn, desto grösser das Maul. Wer doof ist wie 'ne Scheibe schimmeliges Toastbrot will wenigstens im Kreise seiner gleich doofen Kumpels den grossen King raushängen lassen.
So ist es.
Jemand mit einer gewissen Bildung ist in der Regel schlau genug, um zu erkennen, dass man sich mit solchem Verhalten nur selbst schädigt.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:18
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:mit einer gewissen Bildung
Hat rein gar nichts mit Bildung zu tun... wurd auch oft genug erwähnt, falls du dich herunterlassen würdest um alle Beiträge zu lesen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:19
@Draiiipunkt0
Es hat nichts damit zu tun ob ein Jugendlicher aus der Mittelschicht in ein Gymnasium gehen kann oder einer aus der Oberschicht. Der wird dann wenn genug Kohle da ist sowieso auf eine Private gehen.
Soziale Kompetenz hat eben nichts mit Bildung zu tun. Du hast mein Beispiel nicht verstanden. Oder ich konnte es nicht verdeutlichen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:20
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Hat rein gar nichts mit Bildung zu tun... wurd auch oft genug erwähnt
Nur weil etwas von irgendwelchen Leuten oft erwähnt wird, muss es nicht der Realität entsprechen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:20
@liaewen
Ignoranz ist das Schlüsselwort. Was er/sie nicht hören will überliest er eben


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:21
@Draiiipunkt0
Schweigen ist Zustimmung. Daher entnehme ich dein nicht-drauf-eingehen einfach als Zustimmung zu unseren wirklich guten Beiträgen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:22
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nur weil etwas von irgendwelchen Leuten oft erwähnt wird, muss es nicht der Realität entsprechen.
Warum ist dein Empfinden dann die Realität? Ist doch das gleiche oder nicht?

@Lilith101
Jep so ist es ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:24
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Soziale Kompetenz hat eben nichts mit Bildung zu tun.
Soziale Kompetenz wird in qualitativ guten Schulen vermittelt.
Selbstverständlich können fähige Eltern das auch alleine schaffen, aber sieht man sich mal die Situation an Berliner Hauptschulen an, scheint es nicht so leicht zu sein.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:25
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Schweigen ist Zustimmung. Daher entnehme ich dein nicht-drauf-eingehen einfach als Zustimmung zu unseren wirklich guten Beiträgen.
Einbildung ist auch eine Bildung.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:27
@Draiiipunkt0
Immerhin bin ich gebildet.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:28
@Draiiipunkt0
Du redest soviel Quatsch.
Ich war hier bei uns auf einer Eliteschule, da wurde genauso gemobbt wie anderswo denk ich mal.


2x zitiertmelden