Nummer33 schrieb:Ich bin etwas hin und her gerissen.... Eigentlich hätten solche Bilder nichts in den Medien zu suchen-
Nummer33 schrieb: trotzdem denke ich, dass sie so schockierend sind
sie mögen für dich schockierend sein, perverse beziehen lust daraus, geschäftstüchtige verwerten die bilder der körper. mit dem zeigen der abbildungen gibst du die toten der beliebigkeit preis.
Nummer33 schrieb:und etwas aufrütteln...
leider gibt es keine standardisierte reaktion. es kann dich und mich aufrütteln, aber das nächste mal hat die seele schon eine kleine hornhaut entwickelt, zum eigenschutz. nur ein noch grausameres bild wird dann noch die gleiche erschütterung auslösen. die dosis wird immer mehr gesteigert werden müssen.
Nummer33 schrieb:Zumindest zeigt es das Grauen- dass diesen Menschen widerfahren ist- auf sehr eindringliche Art und Weise...
wenn ich eine mickrige containergröße sehe und mir 71 menschen da hineindenke, mich mittendrin, das ganze bei sommerlichen temperaturen- wenn da mein hirn und herz noch nicht genug grauen empfindet, sondern erst noch ein bild der leichen braucht...
Nummer33 schrieb:Ich kann mir nur erhoffen, dass damit der Aufschrei so groß ist und anderen Menschen zukünftig solches Leid erspart bleiben kann...
durch die verwertung toter zu profitzwecken wird keinem menschen leid erspart.
die minderung der würde der toten zum zweck, ein paar verhärtete westliche zuschauergemüter zu erschütterungsgefühlen zu bringen, macht die welt um kein stück menschlicher.
die herstellung der würde des opfers geschieht nur durch achtung seiner würde.
das heißt, du kannst für die menschen posthum etwas tun, das anschauen der bilder verweigern.
um ihnen wenigstens die letzte würde zu schenken.