LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden
28.08.2015 um 09:04Von innen sicher nicht. Das haben die mit Sicherheit versucht.
Alle Hebel befinden sich außen.
Alle Hebel befinden sich außen.
In dem Lkw, in dem die Flüchtlinge gestorben sind, gibt es Spuren eines tragischen Überlebenskampfes. Das berichtet die österreichische „Kronen“-Zeitung. Demnach weise der Lkw einen mehrere Meter langen Riss an der Beifahrerseite auf. Die Wand sei an dieser Seite stark ausgebeult. Die Polizei hat sich dazu bislang noch nicht geäußert.
Seafood12 schrieb:Focus schreibt, dass die wohl ums Überleben gekämpft haben.Unfassbar sowas, man will sich gar nicht vorstellen, was sich da für Szenen abgespielt haben. 71 Menschen einfach ausgelöscht. Warum hat dieses Schwein von Fahrer nicht wenigstens die Tür geöffnet, bevor er die Biege machte ? Ich hoffe, sie werden ihn und die Hintermänner finden und die bekommen die volle Härte der Gerichte zu spüren.
Einem Bericht der Zeitung „Welt“ zufolge sagte der österreichische Polizeisprecher Hans Peter Doskozil: „Vieles spricht dafür, dass sie schon tot über die Grenze kamen.“http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zum-drama-in-oesterreich-mehrere-fluechtlinge-in-lkw-erstickt-erste-spur-fuehrt-in-die-slowakei_id_4908532.html
vielefragen schrieb:@CariettaÄh, Entschuldigung aber ich bin nicht "ihr", ich bin nur eine. ;) Zum Glück muss ich mir nicht die Frage stellen, wer bin ich und wenn ja wie viele :D
habt ihr schon neben einem flüchtlingsheim mit fast nur männern gelebt?
vielefragen schrieb:wir müssen unsere politiker bedrängen, endlich wieder friedensoffensiven zu starten, damit die reichen leute, die da flüchteten, in zukunft daheim bleiben könnten.Die REICHEN Leute, die da flüchten, verstecken dann auf der Flucht anscheinend ihre Goldbarren.
vielefragen schrieb:aber diese männer sind ausgebildete soldatenTatsächlich, das sind also alles ausgebildete Soldaten ? Das kannst Du sicherlich auch belegen ?
vielefragen schrieb:man erzähle mir bitte nicht die lüge von den durchwegs armen flüchtlingen. wirklich arme müssen meist daheim in ruinen und krieg bleibenDamit komme ich dann wohl wieder auf die Goldbarren zurück... Sag mal, hast Du mal Berichte über die Flüchtlingscamps und die Anmeldung gesehen oder vielleicht sogar eins selbst besucht ? Dann würdest Du wahrscheinlich erkennen, daß die meisten von denen nichts mehr besitzen, als ihr Leben und wenn es ganz besonders gut lief, eine Reisetasche oder Koffer.
Photographer73 schrieb:Sag mal, hast Du mal Berichte über die Flüchtlingscamps und die Anmeldung gesehen oder vielleicht sogar eins selbst besucht ? Dann würdest Du wahrscheinlich erkennen, daß die meisten von denen nichts mehr besitzen, als ihr Leben und wenn es ganz besonders gut lief, eine Reisetasche oder Koffer.http://www.sueddeutsche.de/digital/baden-wuerttemberg-kostenfreies-wlan-fuer-fluechtlinge-1.2610850
Damit komme ich dann wohl wieder auf die Goldbarren zurück...so ist es:
Hier sind 71 Menschen gestorben und Du erzählst was von reichen Leuten, die da flüchten... da kommt einem das Frühstück echt gleich wieder hoch.
Photographer73 schrieb:Sag mal, hast Du mal Berichte über die Flüchtlingscamps und die Anmeldung gesehen oder vielleicht sogar eins selbst besucht ? Dann würdest Du wahrscheinlich erkennen, daß die meisten von denen nichts mehr besitzen, als ihr Leben und wenn es ganz besonders gut lief, eine Reisetasche oder Koffer.ja, und ich sorge mich selbst um eine familie mit nichts auf dem leib.