satansschuh schrieb:Ich glaube nicht daran, dass irgendwo der perfekte Partner auf einen "wartet". Es ergibt sich mit etwas Glück einfach. Und manche haben halt einfach Pech.
naja warten wohl eher nicht...denn naturgemäß ist dann bei diesem / dieser wartenden Person bereits ein anderer perfekter Partner gekommen.
:Dund ja manche haben einfach das Glück irgendwie am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, es funkt, beide sind Single. Man versteht sich sofort, Liebe auf den 1. Blick sozusagen.
Während hingegen andere jahrelang in Singlebörsen im Netz unterwegs sind, zig Dates haben, ...und am Ende trotzdem nie die Partnerin / Partner fürs Leben finden, sprich allein bleiben.
Das Ganze hat also weniger was mit "können" und "machen" zu tun, sondern tatsächlich eher mit Glück, wie ich mittlerweile finde.
Cherokeerose schrieb:Schon echt schockierend: Hier wird es so dargestellt als ob nur jemand mit Studium/ angestrebten Studium etwas im Kopf hat und vernünftige Unterhaltungen führen kann.
Daraus ziehe ich mal das Fazit, dass man nur Perfekt als Partner ist wenn man ein Studium hat.
Gut dass ich da einfacher gestrickt bin
nun ja...es ist aber leider ein allgemeiner Trend der immer mehr zuzunehmen scheint, wenn man sich mal umsieht.
Heutzutage zählt man doch mit einer normalen Ausbildung schon fast als jemand der es eben zu nichts gebracht hat bzw. als halber H4-Empfänger. Überall nur noch Bachelor, Master, Studium, Studium, Studium...
Es ist zudem auch ganz selbstverständlich das Töchterchen und Söhnchen aus Akademiker- / Unternehmerfamilien studieren, eine Alternative gibt es quasi gar nicht. "Was willst du denn mit ner Ausbildung, du hast doch was im Kopp, Junge"
:D … oder so
Ja und leider wird hiervon oft abgeleitet dass der IQ / allgemeine Intelligenz bei diesen Menschen ja höher sein muss, was aber so nicht stimmt. Und schon gar nicht mal ist es ein Entscheidungskriterium für eine glückliche Partnerschaft.