Der perfekte Partner
17.06.2020 um 15:57Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt, wenn man sich einfach in jemanden verliebt und ihn trotz seiner Fehler liebt.
Yooo schrieb:Finde man sollte mehr mit dem Verstand arbeiten.Meine Eltern waren die "Ladenhüter" unseres Dorfes ... keine Ahnung. Sahen beide eigentlich ganz gut aus, hatten beruflich Perspektiven und wurden mit fast 30 verkuppelt (auf dem Dorf in den 60ern sehr spät). Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.
Diese Viecher hier... schnipp ... Schmetterlinge, fliegen eh schnell weg.
Die Flügel fallen aus usw.
MissMary schrieb:Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.Wenn man damit zufrieden ist dann ist es doch ok.
Dreisteine schrieb:Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt, wenn man sich einfach in jemanden verliebt und ihn trotz seiner Fehler liebt.Selbst wenn es "den perfekten Partner" gäbe, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich auch in ihn/sie verliebt. Ohne Liebe wäre der perfekte Partner eine sehr fade Angelegenheit.
nataro schrieb am 20.08.2015:Hey hoo, Leute.Hallo Nataro,
Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
Wissbegier schrieb:Klar sagen manche Menschen, dass sie jetzt/derzeit den perfekten Partner haben,Wenn eine Beziehung auf Dauer funktionieren soll, geht es gar nicht anders, als sich zu arrangieren. Natürlich funktioniert das besser, um so ähnlicher man sich in den Lebensansichten und Lebenseinstellungen ist. Gegensätze mögen am Anfang spannend und aufregend sein, bergen aber eben auch eine Menge Konfliktpotential, was oft zum Scheitern führt.
aber betrachten dies weder logisch noch neutral, da sie entweder verliebt sind oder nach x Jahren Beziehung nicht bemerkt haben, dass sie sich unbewusst schleichend angepasst haben und mit Macken usw. tolerant(er) umgehen.
Wissbegier schrieb:Also, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir als Mann eine liebevolle, loyale, zärtliche, nette, freundliche, respektvolle Frau wünschen.Die Du sicherlich auch irgendwann finden wirst. ;)
Wissbegier schrieb:Und wenn man sich so am MArkt umschaut, dann graut es mir ganz gewaltig.Als ich eine Zeit lang Single war, dachte ich das von der Männerwelt auch.
Wissbegier schrieb:Ohnehin verstehe ich die Unlogik nicht. Ich möchte ja eine Frau -also einen Menschen- ernsthaft kennen lernen. Was jucken mich da der Beruf, der Status und die Hobbys?Darin ist keine Unlogik. ;) Eine Frau, die von Beruf Modepuppe und als Hobby Partymachen hat, würde bei Dir doch auch durchs Raster fallen? So setzt halt jeder seine Prioritäten und das ist völlig legitim.
Wissbegier schrieb:Klar sagen manche Menschen, dass sie jetzt/derzeit den perfekten Partner haben,Das muss ja aber nichts Negatives sein, wenn es unbewusst passiert nichts merkt. Kenne kein Mensch ohne irgend eine Macke.
aber betrachten dies weder logisch noch neutral, da sie entweder verliebt sind oder nach x Jahren Beziehung nicht bemerkt haben, dass sie sich unbewusst schleichend angepasst haben und mit Macken usw. tolerant(er) umgehen.
Wissbegier schrieb:Da ich Single bin, hatte ich in den letzten Jahren zig Frauen angesprochen und versucht, eine potentielle Partnerin zu eroben bzw. zu finden. Pustekuchen! Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten Frauen freundlich und locker wären. Nur, mit der FReundlichkeit und Dankbarkeit ist es heute grottenschlecht.Vielleicht ist ja das der Fehler als ich unbedingt eine Partnerin wollte klappte es auch nicht, vielleicht strahlst du das "unbedingt wollen" auch aus, vielleicht wirkt so etwas abschreckend.
Wissbegier schrieb:Ich hatte schon 10000000 Dates und nichts kam dabei heraus.Höchste Zeit mal zu analysieren was die Gründe sind.
Wissbegier schrieb: Ich für meinen Teil wäre heutzutage froh und dankbar, eine Frau zu finden, die freundlich, lieb, loyal, treu usw. ist. Echte Werte sind heute weltfremd. Da ich Single bin, hatte ich in den letzten Jahren zig Frauen angesprochen und versucht, eine potentielle Partnerin zu eroben bzw. zu finden. Pustekuchen! Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten Frauen freundlich und locker wären. Nur, mit der FReundlichkeit und Dankbarkeit ist es heute grottenschlecht.Gib nicht auf - ich kenne das, aus Frauensicht ... Ich bin optisch überhaupt nicht festgelegt - ich wollte einen humorvollen, soliden und ehrlichen Mann für ein eher spießiges Leben (Hauskauf, Kinder, Garten). Sehe ich Bilder von damals ... ich sah ganz normal aus. Ich wollte eine normale, langfristige solide Beziehung und habe das so kommuniziert.
MissMary schrieb:Wir verstanden uns, aber niemals glühte die Leidenschaft, die ich von einer dauerhaften Beziehung erwartet habeIch finde das traurig. Ich verstehe Deine Beweggründe - Deine Lebensgeschichte ist beeindruckend!
Wissbegier schrieb:Ich bin ein netter Typ und respektiere Frauen. Ich halte die Türen auf, bin freundlich, biete HIlfe an usw. Nur, die Frauen wollen doch sexy Machotürken mit Geld, Geld und Geld.Nicht alle Frauen wollen Männer mit Geld! Mich schreckt es zB ab, wenn der Mann mehr verdient, als ich. Ich bin bei weitem nicht die Einzige, die so denkt.
FerneZukunft schrieb:Leidenschaft gehört für mich zu einer festen, langjährigen Beziehung dazStimmt.
FerneZukunft schrieb:Nicht alle Frauen wollen Männer mit Geld! Mich schreckt es zB ab, wenn der Mann mehr verdient, als ich. Ich bin bei weitem nicht die Einzige, die so denkt.Das kenne ich.
FerneZukunft schrieb: Ich finde das traurig. Ich verstehe Deine Beweggründe - Deine Lebensgeschichte ist beeindruckend! Für mich ist das trotzdem eine Zweckgemeinschaft. Du warst so vernünftig und hast bei Deiner Partnerwahl nicht durch die rosa Brille geschaut (das machen leider sehr viele), aber Du hast damit auch auf schöne Dinge verzichtet.Jain. Ich hatte zwischendurch mal fünf Jahre der Partnersuche, da war Leidenschaft und ganz viel Enttäuschung, etc. Daher ... Ich liebe Mr. Mary. Ganz sicher. Daher ... ja und nein. Wenig Leidenschaft, aber viel solide Zweisamkeit.
Wissbegier schrieb:Ich hatte schon 10000000 Dates und nichts kam dabei heraus.kommt auch nix bei raus, weil bei nem Date stets Erwartungen da sind, die das gegenüber oder auch du selber meist nie erfüllen kannst. ,man trifft sich ja nicht nur einfach so, sondern erwartet schon dass es irgendwie funkt, dass das Gegenüber einen überzeugt.
Wissbegier schrieb:Ich werde wohl als Single irgendwann sterben, aber dafür ehrlich mit Logik und Rückgrat!vernünftige Einstellung, wie ich finde. Handhabe ich genauso, denn in eine Beziehung zwängen und mich deshalb jetzt komplett umkrempeln würde mir sicherlich alles andere als gut tun...dann lieber so. Es ist eben doch ein Stück weit ein anderes Leben, als wenn man alleine ist. allein schon der ganze Alltagsablauf.
Ich bin da knallhart. Bevor ich mich verstelle und anpasse, bleibe ich lieber SOLO!
PStanisLove schrieb:Den perfekten Partner gibt es nur im Liebesfilm, und selbst dort laufen Beziehungen schief. Auch der Versuch, mir einen perfekten Partner vorzustellen ist unmöglich.....oder auch im Traum, aber da sowieso immer nur ganz kurz :D Aber in Wirklichkeit sieht es eben so aus dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern, leider oft auch zum negativen. oder man lebt sich auseinander oder, oder....
Man kann eine Person eine Zeitlang als toll und perfekt wahrnehmen, doch irgendwann bekommt jene perfektheit risse, und man ärgert sich über das mangelnde Temperanent. Man lernt mit den Jahren Menschen und auch Dinge so gut kennen, dass zwischen den Wahrheiten kein Platz mehr ist für Illusionen.
Cherokeerose schrieb:Bin auch gerade in so einer Situation wo er mindestens das 4 fache von mir verdient.Jo, vor allem wenn der freizügig damit umgeht.
Da überlegt man sich schon ob das alles so klappen könnte
knopper schrieb:Am Anfang wenn man verliebt ist wird das natürlich alles komplett ausgeblendet und der Verstand ist quasi wie ausgeschaltet...rosarote Brille halt. Es ist also ein Stück weit eine Illusion die von Hollywood und co. weiterhin energisch gepflegt wird.Was hat der Hormonrausch mit Hollywood zu tun?
coronerswife schrieb:Was hat der Hormonrausch mit Hollywood zu tun?Im Grunde genommen gar nichts.
knopper schrieb:Am Anfang wenn man verliebt ist wird das natürlich alles komplett ausgeblendet und der Verstand ist quasi wie ausgeschaltet...rosarote Brille halt.noch nicht hinausgekommen sind ;)
MissMary schrieb:Meine Eltern waren die "Ladenhüter" unseres Dorfes ... keine Ahnung. Sahen beide eigentlich ganz gut aus, hatten beruflich Perspektiven und wurden mit fast 30 verkuppelt (auf dem Dorf in den 60ern sehr spät). Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.Bei meinen Großeltern war es noch schlimmer. :D
Yooo schrieb:vor allem wenn der freizügig damit umgeht.Das tut er eher nicht.
Yooo schrieb:Es gibt dann halt Probleme, der Lebensstil ist kostspieliger und der andere wird dann eben mit gezogen - geht ja gar nicht anders!Genau daran liegt es.
Da muss 100% klar sein, dass wenn der das macht absolut nichts, als Gegenleistung zu erwarten ist.
Dass da nichts gegengerechnet wird auch, wenns mal nicht so gut läuft.