Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:40
@NothingM
ja und
was meinst du wie viele tiere sich aus dem müll bedienen, vorallem diese geflügelten ratten


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:41
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich sprach eigentlich mehr in Richtung Schulbildung.
Ja gut, da bin ich nicht so informiert.
Ich habe keine Kinder.
Deswegen weiß ich nicht, ab welchem Alter, oder inwieweit überhaupt, die Massentierhaltung dort ein Thema ist.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:42
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Deswegen weiß ich nicht, ab welchem Alter, oder inwieweit überhaupt, die Massentierhaltung dort ein Thema ist.
Im Grunde genommen garnicht. In manchen Schulen kann es sogar passieren, dass die Werbung mancher ungesunden Markenprodukten an Kinder unterstützt wird. (Siehe Capri-Sonne).


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:45
Was hat eigentlich jetzt Massentierhaltung mit der Roten liste zu tun ?


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:47
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was hat eigentlich jetzt Massentierhaltung mit der Roten liste zu tun ?
In Laufe der Diskussion hat es sich halt dabei ergeben.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:48
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Im Grunde genommen garnicht. In manchen Schulen kann es sogar passieren, dass die Werbung mancher ungesunden Markenprodukten an Kinder unterstützt wird. (Siehe Capri-Sonne).
Mag sein, wie gesagt da habe ich keine Ahnung...
Was ich aber sagen kann, ist, dass man wirklich zugeschüttet wird, auf den einschlägigen Social-Network Plattformen.
Da gibts schlimme Bilder und Berichte zuhauf.
Deswegen schrieb ich, gefragt oder ungefragt.

Eine andere Sache ist, die mir aufgefallen ist, dass es doch immer mehr Veganer gibt.
Also die Menschen werden schon sensibilisierter.
Und die wenigsten machen noch den Umweg über den Vegetarier....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:49
Das mit dem Löwen war Scheiße, und die Relativiererei, dass auch woanders Tiere getötet werden, geht mir auf den :ghost:

Da wurde aus reiner Lust am Töten, ohne jede Not, ein Tier einer vom Aussterben bedrohten Art getötet. DAS geht gar nicht.

Natürlich geht auch der Lynchmob nicht, aber ein Denkzettel schadet so jemandem nicht.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:52
Was ich aber sagen kann, ist, dass man wirklich zugeschüttet wird, auf den einschlägigen Social-Network Plattformen.
Da gibts schlimme Bilder und Bericht zu Hauf.
Das würde ich nicht wirklich unter Aufklärung in eigentlicher Hinsicht zählen, da nur mit Emotionen gespielt wird. Wir bräuchten eher zu Schulbildung eine gezielte Aufklärung, bei dem man den gesunden Menschenverstand benutzt und vor allem in Internet nicht jeden Scheiß hinterherlaufen soll.
Eine andere Sache ist, die mir aufgefallen ist, dass es doch immer mehr Veganer gibt.
Also die Menschen werden schon sensibilisierter.
Und die wnigsten machen noch den Umweg über den Vegatarier....
Eher jein... das scheint bei einigen Leuten eher so ein Mode- oder Phasentrend zu sein, um anderen zu zeigen "wie gesund und öko" sie seien. Ich kenn auch einige Exveganer :D


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:53
@aero
Du findest jedes Verhalten außer recht geben gegenüber den Frauen hier sehr unfein. Dich nehm ich nicht mehr ernst


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:54
@Dusk
Kommt wohl nichts mehr weil sie darauf nichts vernünftiges antworten kann ...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:56
@allmotlEY
ja das finde ich auch vor allem da er recht fröhlich die rote liste abgearbeitet hat. Ich glaube er hat um die 40 kills. darunter Eisbär , Leoparden , Elch ,Büffel, Nashorn und so weiter und so weiter
Er hat ja schon mal strafe zahlen müssen wegen Wilderei Der steht auf seltene Tierarten.

Aber er ist ja nicht der einzige Tausende fahren nach Afrika und schießen irgendwas tot das Geschäft boomt bis halt nichts mehr da ist.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:58
@Illyrium
Genau das übersehen die meisten und machen nichts... aber hauptsache mal für ne Woche sich empören und das leid auf der Welt geht weiter.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:58
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Das würde ich nicht wirklich unter Aufklärung in eigentlicher Hinsicht zählen, da nur mit Emotionen gespielt wird.
Nunja, die Aufklärung bedingt dann halt Emotionen.
Wäre ja schlimm, wenn das nicht der Fall wäre.
Und nicht jeder ist ja gleich so "beeindruckt", dass er Veganer wird.
Aber er wird sensibilisiert.
Bewusst oder unbewusst.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wir bräuchten eher zu Schulbildung eine gezielte Aufklärung, bei dem man den gesunden Menschenverstand benutzt und vor allem in Internet nicht jeden Scheiß hinterherlaufen soll.
Das Internet kann Segen und Fluch zugleich sein.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Eher jein... das scheint bei einigen Leuten eher so ein Mode- oder Phasentrend zu sein, um anderen zu zeigen "wie gesund und öko" sie seien.
Gibt es mit Sicherheit durchaus.
Aber im Großen und Ganzen, steckt da Überzeugung dahinter.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:01
Nunja, die Aufklärung bedingt dann halt Emotionen.
Wäre ja schlimm, wenn das nicht der Fall wäre.
Und nicht jeder ist ja gleich so "beeindruck", dass er Veganer wird.
Aber er wird sensibilisiert.
Bewusst oder unbewusst.
Das ist eher teilrichtig meiner Meinung nach, da besonders diese Emotionen, die durch Facebook schüren meist strohfeuermäßig funktionieren. Ich bezweifle stark, dass die User aufeinmal anfangen danach sich auch nachher weiter gegen Wilderei einzusetzen oder sich komplett auf Fleisch zu verzichten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:01
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber er ist ja nicht der einzige Tausende fahren nach Afrika und schießen irgendwas tot das Geschäft boomt bis halt nichts mehr da ist.
Genau. Und deswegen ist es vielleicht ganz heilsam, dass eine dieser Schandtaten es ins Fernsehen geschafft hat, und die Leute, die sowas tun nun wissen, dass es üble Folgen für sie haben kann.
Manchmal hilft nur Abschreckung.

Natürlich sollte man das Übel an der Wurzel packen und diejenigen, die solche Trips verkaufen, ebenfalls an den Pranger stellen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:02
Es reicht schon der Druck, sich nicht einem Shitstorm ausgesetzt zu fühlen, um eventuell Großwildjäger abzuschrecken.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:04
@NothingM

Trotzdem finde ich es jetzt gut irgendwo das der dreck mal an die Oberfläche kommt.
Ich kannte cecil von YouTube schon vorher und er ist echt beliebt gewesen mich hat es auch schwer getroffen als ich erfuhr das er getötet worden ist.

Seine Jungen sind jetzt auch gut wie tot weil ein neues Männchen immer die jungen tötet um sich schneller zu paaren.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Genau. Und deswegen ist es vielleicht ganz heilsam, dass eine dieser Schandtaten es ins Fernsehen geschafft hat, und die Leute, die sowas tun nun wissen, dass es üble Folgen für sie haben kann.
Das Problem an Fernsehen ist meist, dass eher um Einschaltquote als um tatsächliche Aufklärung gilt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Manchmal hilft nur Abschreckung.
Wenn Abschreckung so leicht wäre, würde es längst kein Mord, Vergewaltigung... geschweige denn Alkohol- und drogenkonsum existieren :/ Deswegen bin ich eher für gezielte Aufklärung: Also, dass die Leute sich mehr für das geschehen in ihrer Umfeld interessieren und hinterfragen und nicht wie ne Schafsherde jeden Lynchmob hinterherlaufen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Natürlich sollte man das Übel an der Wurzel packen und diejenigen, die solche Trips verkaufen, ebenfalls an den Pranger stellen.
Da stimm ich dir zu.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:06
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Genau das übersehen die meisten und machen nichts... aber hauptsache mal für ne Woche sich empören und das leid auf der Welt geht weiter.
Und was machst du? Außer dich hier im Thread (der wahrscheinlich auch keine ein-zwei Wochen überlebt) darüber zu empören, dass dieser Typ zurecht einen medialen Shitstorm zu verkraften hat.

Was meinst du mit Leid auf der Welt? wieder so ne pauschal Aussage? Oder gehts auch konkreter.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:07
@Illyrium
mir wäre neu, dass elche auf der roten liste stehen. die sind in Skandinavien und Kanada, und sonst wo sie vorkommen, genauso normales Jagdwild wie hier Hirsche


melden