blutfeder schrieb:musst du ja nicht, nur wenn du in einem Dorf oder am Stadtrand lebst, beschwer dich nicht, wenn eine Rotte Wildschweine mal deinen Garten umgestaltet
Töten muss man die Tiere deswegen bestimmt nicht.
Aber selbst wenn es Gründe geben würde, Überpopulation wieder ins Gleichgewicht bringen zu müssen,
ist das kein Werk, wo man sich mit brüsten muss.
Das ist lächerlich und erbärmlich.
Das betrifft den Amerikaner genau so, wie die hiesigen Jäger hier.
Wenn ich Honks neben einer Reihe getöteter Tiere posieren sehe, voller Stolz und Inbrust, krieg ich nen Hals.
Worauf sind die bitte Stolz ?
Darauf, ein schwächeres Wesen umgebracht zu haben ?
Wie gesagt, mir ist das suspekt.
Mir sind auch solche Leute suspekt.
blutfeder schrieb:Hier hast du meine vollste Zustimmung. Die Parforcejagd ist in deutschland zum glück seit 1934 verboten und in england(womit man diese Jagdart verbindet) seit 2005. Zum Glück
Die Drück- oder Treibjagd ist hier nicht verboten.
Mehrere Jäger schließen sich zusammen und positionieren sich unter Berücksichtigung der Windrichtung. Jagdhelfer treiben dann den Schützen das Wild zu.
Da frag ich mich, ob das Tier da nicht gehetzt wird !
Das ist auch sehr schön :
Baujagd
Seitdem die Tollwutgefahr durch die Impfungen eingeschränkt werden konnte und auch die Hunde schutzgeimpft sind, „findet auch diese traditionelle Jagdart wieder ihre Liebhaber.“[4] Sie wird v. a. dann praktiziert, wenn die Füchse auch im Bau sind, also zwischen Dezember und Februar, vorwiegend jedoch in der Aufzuchtszeit der Jungen zwischen April und Juni. Letzteres hat den Vorteil, dass dann mit einem Jagdeinsatz ein relativ effektives Fuchsmanagement (Altfüchse und Jungtiere) möglich ist. Wenn der Fuchs nicht „gesprengt“ (von dem Hund aus dem Bau getrieben) werden kann, wird mit Graben nachgeholfen. Dort, wo wenige „Naturbaue“ vorhanden sind, können Kunstbaue hohen jagdlichen Erfolg bieten.
Wirklich toll !
Auf sowas kann man wirklich stolz sein.
blutfeder schrieb:Soetwas muss man einfach im Blut haben, wie zum beispiel eine Musikalische oder Künstlerische Begabung.
Ach so, man muss da eine "Begabung" haben, Spass am Töten zu haben ?
Ich bin froh, dass ich die nicht habe.