Türkisch an Schulen
21.07.2015 um 21:18@inci2
Der Islam ist eigentlichm eine sehr Weltoffene Religion, aber das geht ja heutzutage oft unter.
Was da oft an den Koranschulen von Radikalen gelehrt wird ist kein Problem des Islams , sondern ähnliches gab es hier in DE auch schon , ich erinnere nur an die
Wikipedia: Wiking-Jugend
Rechtsradikale Organisationen führen das heute noch weiter, nur unter anderem Namen.
Da werden Terroristen rangezüchtet die mit den jeweiligen Religionen nichts zu tun haben.
inci2 schrieb:Ah danke. So eine Art Islamunterricht ist aber nicht das Problem.Jeder Christ ist in den renomierten Mosschen überall auf der Welt willkommen in kann dem Imam seine Fragen stellen, und bekommt die auch beantwortet.
Das Problem sind die Koranschulen, wo die Kinder in der Freizeit
hingeschickt werden.
Ob das, was da dann gelehrt wird, sich immer so mit unserem GG
vereinbaren lässt, wage ich leise zu bezweifeln.
Der Islam ist eigentlichm eine sehr Weltoffene Religion, aber das geht ja heutzutage oft unter.
Was da oft an den Koranschulen von Radikalen gelehrt wird ist kein Problem des Islams , sondern ähnliches gab es hier in DE auch schon , ich erinnere nur an die
Wikipedia: Wiking-Jugend
Rechtsradikale Organisationen führen das heute noch weiter, nur unter anderem Namen.
Da werden Terroristen rangezüchtet die mit den jeweiligen Religionen nichts zu tun haben.