Draiiipunkt0 schrieb:Es war immerhin gut gemeint. Hätte es einen echten Pädo erwischt, wäre der Mann ein Held.
Hm. Ich finde ein Schlag ins Gesicht ist nie gut gemeint. Es gab ja laut Artikel keinerlei Anzeichen, die den Mann als Pädophilen erkennbar gemacht hätten. Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Gewalt nie eine Lösung ist, war es absolut übertrieben ihm direkt ins Gesicht zu schlagen, selbst wenn er ein Pädophiler gewesen wäre. Das war vermutlich nur Resultat der Alkoholisierung des Schlägers und dessen purer irrationaler Gewaltbereitschaft.
Ich finde es ja sehr gut und wichtig, dass die Bürger die Augen offen halten. Aber, mal darüber nachgedacht, wenn der Verdacht so ernst zu nehmen war, dass die Männer es für nötig erachteten den Mann zu verfolgen und letztendlich sogar zu schlagen, wäre dies dann nicht auch Grund genug gewesen die Polizei zu alarmieren?
Wie gesagt, ich denke da haben sich die Männer zu sehr in ihre selbsterstellte Detektivrolle hineingesteigert, allerdings anscheinend ohne jegliches Bestreben den Fall auch tatsächlich zu lösen. Darum ist Selbstjustiz nicht angebracht, schon gar nicht wenn man zu dämlich oder zu engstirnig ist, den wahren Sachverhalt zu erkennen und somit angemessen zu reagieren.