Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
06.10.2016 um 11:40In Polen ist der Antrag auf Verbot übrigens vom Tisch!
ShauntheCreep schrieb:Aber der Mann ist weniger Schuld, weil er nicht in der Lage ist, ein Kind zu empfangen?Sie sind beide zu jeweils 50% an der Entstehung des Kindes beteiligt. Die Frau wird schwanger,
ShauntheCreep schrieb:der Typ der zu gleichen Teilen beteiligt war und sich aus dem Staub macht kann sich schön der Verantwortung entziehen. Zwingen kann ihn dazu ja niemand. Aber die Frau soll dazu gezwungen sein.Wann war jemals von Zwang die Rede, ist doch ihre Entscheidung. Wenn Frau will, kann sie beliebig oft
ShauntheCreep schrieb:Wenn sie sitzengelassen wird, wenn sie wegen eines Kindes nicht mehr arbeiten gehen kann, weil es eben entgegen der vollmundigen Versprechen der Politik noch nicht jedes Kind einen KiTa Platz bekommt, wenn der Erzeuger sich der finanziellen Verantwortung auch noch entzieht und sie zum Sozialfall wird...All sowas deutet darauf hin, dass man gar nicht erst ein unnötiges Risiko eingehen sollte.
All sowas kann schon zu Beginn einer Schwangerschaft im Raume stehen.
MiaJinn schrieb:wie @hashsmoke meint enthaltsam Leben.Da hast du denke ich was missverstanden oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.
hashsmoke schrieb:. Fair wäre es, wenn beide schwanger werden würdenRichtig, aber wir koennen etwas daran aendern, dass die Frau am Ende alleine die Dumme ist und sie nicht, wie Du es tust, als Moerderin hinstellen! Das ist echt das letzte! Glaubst Du, Frauen machen sich diese Entscheidung leicht? Ich glaube. Du hast gar keine Ahnung, wieviel seelische Qual hinter so einer Entscheidung steckt!
oder niemand aber wir können nichts an dieser Tatsache ändern.
hashsmoke schrieb: Wenn Frau sich in einer Lage befindet, in der sie sowiesoIch frage noch einmal: die Frau soll also keinen Sex haben. Und was ist mit ihrem Partner? Bisher bist Du immer der Frage aus dem Weg gegangen, was denn mit der Verantwortung des Mannes ist!
nicht die Möglichkeit hat, ein Kind großzuziehen oder ihr Partner kein Kind möchte etc., dann sollte sie ganz
einfach keinen Sex haben, wie schwer kann das denn bitte sein?
hashsmoke schrieb:Mir geht es nur darum, dass Menschen Verantwortung übernehmen und vor allem Frauen,Und wieder - nur die Frau. Ganz besonders die Frau! Echt, Deine Einstellung ist sowas von beschissen, ich kann es kaum fassen!
weil sie Gefahr laufen, sich in einer ganz, ganz miesen Situation wiederzufinden, die ihr
restliches Leben extrem negativ beeinflussen, sie sogar in den psychischen/ emotionalen
Ruin treiben könnte. Keine Lust auf Kinder/ keine Möglichkeit, eines großzuziehen = kein Sex,
oder aber, die Suppe auslöffeln!
hashsmoke schrieb:Laut Gesetz steht ihr das zu, aber was dabeiIch nehme einmal an, dass du hier dein Bauchgefühl postest oder hat sich das was im Gesetz geändert?
nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass es sich dabei immer noch um Mord handelt.
hashsmoke schrieb: Ein aufrichtiger Mann wir haltHilft Frau dann aber auch nicht weiter, auch wenn Typ als Arschloch oder Egoist betitelt werden darf.
seinem Teil nachkommen und Verantwortung übernehmen, der Egoist, welcher es sowieso nicht
wert ist, wird das Weite suchen.
hashsmoke schrieb:Wann war jemals von Zwang die Rede, ist doch ihre Entscheidung. Wenn Frau will, kann sie beliebig oftDiese Fälle mag es geben, Abtreibung als Verhütungsmittel. Ich gehe jetzt aber mal vom Normalfall aus, wo trotz aller Vorsicht die Verhütung versagt hat.
schwanger werden und jedes mal abtreiben, nicht wahr? Laut Gesetz steht ihr das zu, aber was dabei
nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass es sich dabei immer noch um Mord handelt. Es wird ein Mensch
getötet... die Gefahr liegt darin, dass diese Tatsache relativiert und als "okay" dargestellt wird. Nicht als
letzte Möglichkeit in einem Notfall/ wenn keine andere Option besteht, sondern als eine Art alternative,
"nachträgliche" Verhütung. Allein der Gedanke, nach Lust und Laune über das Leben eines anderen Menschen
zu entscheiden, entzieht sich meinem Verständnis.
hashsmoke schrieb: Wenn Frau sich in einer Lage befindet, in der sie sowiesoWenn ein Kerl keinen Bock auf Vermehrung hat, soll er den Lümmel nicht auspacken, für ihn dürfte es genauso wenig schwer sein. ist ja immerhin auch sein Kind, das dann zermatscht wird, wenn die von ihm geschwängerte Frau keine andere Alternative sieht.
nicht die Möglichkeit hat, ein Kind großzuziehen oder ihr Partner kein Kind möchte etc., dann sollte sie ganz
einfach keinen Sex haben, wie schwer kann das denn bitte sein? Lohnt sich die sexuelle Befriedigung,
wenn dafür jemand drauf geht?
hashsmoke schrieb: Es gehört so oder so Aufopferung dazu,Na prima, aber an der Titte der Fürsorge muss Frau dann im schlimmsten Fall hängen, wenn sie nicht mehr arbeiten kann und obendrein um Kindsunterhalt kämpfen muss.. Wie ich hörte, soll Unterhaltsverweigerern jetzt mächtig an den Kragen gegangen werden, bis hin zum Führerscheinentzug. Richtig so!
auch unter den besten Umständen und wir Leben in einem Land, in dem keine Mutter
befürchten muss, dass sie und ihr Kind völlig hilflos ohne Geld, ohne Essen und ohne ein
Dach überm Kopf enden.
hashsmoke schrieb:Übernehmt Verantwortung... so schwer ist das nicht.Sagt sich als Mann leicht, wenn man sich, falls keine Partner/Vaterschaft gewünscht, die Verantwortung in monatlichen Zahlungen, wenn überhaupt, vom Hals schaffen kann.
hashsmoke schrieb: die "ungewollte Schwangerschaft" ist nur das Resultat von Gier und Egoismus.Du weißt aber schon, dass eine ungewollte Schwangerschaft aus mehreren Gründen entstehen kann?
Immer schön an sich selbst denken, das Kind kann man ja notfalls wegmachen :shot: