@Followtheflowich habe das Buch nicht gelesen, aber als jemand der aus eine Heidnisch-Christlichen Familie kommt, der zum Atheisten wurde und dann selbst zum wahren Christentum sich bekannt hat, kann ich dich verstehen.
Ich dachte das Leben hat am Ende nichts zu bieten, aber ich habe immer wieder darüber nachgedacht, bis ich
dazu gekommen bin die Mythologien und Religionen (antike Götter, Islam, Hinduismus, Buddhismus usw.) mir anzuschauen und was die so sagen.
Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Bibel mir die Wahrheit sagt.
Ja jetzt werden viele Menschen lachen und sagen was für ein Vollidiot, wer glaubt schon daran, dass die Welt mal komplett unter Wasser gesatanden hat und dass alle Menschen von einer Familie kommen.
Denen kann ich nur sagen sich zu informieren über die Legenden und Mythologien von aller Welt, die ebenfalls berichten, dass es vor langer Zeit eine globale Flut gegeben hat.
Zu Dinosauriern und all dem Zeug kann ich sagen, dass die Menschen früher schon mit denen Kontakt gehabt haben, jedoch wurden die damals Drachen bezeichnet.
Aber Glaube ist nicht für jedermann. Es werden sogar die meisten Menschen in die Hölle eingehen,
auch diejenigen, die sich Christen nennen, sogar der heutige Papst befindet sich auf dem Weg in die Hölle.
Denke darüber nach, bete und lies die Bibel, das ist alles was ich dir sagen kann.
Die Menschen heute labern viel im Internet über die Bibel. Die sehen ein 10 Minuten Buzzfeed Video und meinen alles über die Bibel zu wissen und dann entstehen viele Irrlehren über die Bibel.
Wenn du die Wahrheit wissen willst, dann lies in der Bibel.