Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:01
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Was ist eigentlich, wenn eine Frau keinen Sex will, immer wieder nein sagt, der Typ aber hartnäckig bleibt und die Frau dann nachgibt? War es dann freiwillig, weil sie sozusagen die Meinung geändert hat? Oder war es Missbrauch, weil die Frau evtl nicht die Kraft hatte, sich dem zu wehren und ein Nachgeben als einfacher empfand? Ist jetzt eine ernsthafte Frage.
Es ist Vergewaltigung, meiner Meinung nach. Es war nicht freiwillig. Sie hatte möglicherweise Angst, sich zu wehren, oder glaubte, es würde eh nichts bringen. Was auch durchaus sein kann.

Aber einige wollen den Opfern halt vorschreiben, sie haben sich körperlich zu wehren, sonst: keine Vergewaltigung. Traurig.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:31
Zitat von GimGim schrieb:Okay, ich nehme an, du meinst aus Angst vor eventueller Gewalt? Dann musst du verhindern, dass er in deine Komfortzone überhaupt erst eindringt. Viele Menschen denken, dass die erst mit der Hautoberfläche beginnt, aber das ist nicht so. tatsächlich verletzt er bereits deine Privatsphäre, wenn er sich so sehr nähert, dass eine Selbstverteidigung nicht möglich ist.
Dir ist dabei aber schon klar, dass eine Vergewaltigung meistens nicht unter Fremden stattfindet, sondern unter Leuten, die sich vertraut sind und eventuell sogar schon Sex hatten? Sprich, die meisten Vergewaltigungen geschehen durch jemanden, der zu Deiner Komfortzone gehoert!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:41
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Es ist Vergewaltigung, meiner Meinung nach. Es war nicht freiwillig. Sie hatte möglicherweise Angst, sich zu wehren, oder glaubte, es würde eh nichts bringen. Was auch durchaus sein kann.

Aber einige wollen den Opfern halt vorschreiben, sie haben sich körperlich zu wehren, sonst: keine Vergewaltigung. Traurig.
Die Situation, wie @mostellaria sie dargestellt hatte, wirkte jetzt nicht sonderlich bedrohlich.

Wie soll Mann wissen, wenn Frau die Beine breit macht, dass sie dies nicht freiwillig tut, nur weil er im Vorfeld einige Ãœberzeugungsarbeit geleistet hat?

Auf der einen Seite wollen Frauen immer emanzipiert sein, auf der anderen Seite, benötigt es irgendwelche Sonderreglungen.

Eine emanzipierte Frau kann, in meinen Augen, ihre Bedürfnisse deutlich ausdrücken oder deutlich machen, was ihr missfällt. Anders, wie gesagt, bei körperlichen Übergriffen des Mannes, aber wenn Frau lediglich durch verbale Überzeugungsarbeit nachgibt, nein, dann ist es keine Vergewaltigung.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:42
Ich hatte noch nie mühe und hemmungen nachzufragen nach dem "Gefummel" ob man Lust auf Sex hat. Hat auch noch nie zu Problemen geführt oder dazu das ich als "nicht checker Weiblichen Signale" galt. Weiss nicht wo das Problem liegt seinen Partner zu fragen ob er auf das Selbe gerade Lust hat wie man selbst. Einfach loslegen ist schon recht hormongesteuert wie meinte.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass sie dies nicht freiwillig tut
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:immer wieder nein sagt
Sie sagt "nein" in dem Beispiel. Eine Frau, die sich nicht wehrt, wird ihre Gründe haben.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie soll Mann wissen, wenn Frau die Beine breit macht, dass sie dies nicht freiwillig tut, nur weil er im Vorfeld einige Überzeugungsarbeit geleistet hat?
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum der Typ nicht einfach das initiale Nein akzeptiert, sondern weiter rumnervt? :) Ich persoenlich werde aggressiv, wenn ich wieder und wieder und wieder gefragt werde! Einmal nein muss reichen, wenn man kein Kleinkind vor sich hat!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:51
@Pearce
Aber sie macht freiwillig die Beine breit, hat sich also "überreden lassen", aus dem einfachen Grund, weil sie denkt, es sei das kleinere Übel?

Herrjeh... Ich weiss nicht, wie ihr euch das vorstellt. Dass Männer Gedankenlesen können?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich persoenlich werde aggressiv, wenn ich wieder und wieder und wieder gefragt werde! Einmal nein muss reichen, wenn man kein Kleinkind vor sich hat!
Ich auch und ich würde mich aus dieser Situation stehlen. Sie wirkt nicht bedrohlich.

Dass ich mit einem Mann schlafe, mit dem ich eigentlich garnicht schlafen will, wird nie passieren, außer, er schafft es, mich körperlich zu überrumpeln. Ich würde niemals das "kleinere Übel" wählen und mir denken: "Bevor der weiter nervt, lass ich ihn halt mal kurz rein". So klingt die Beispielsituation jedenfalls für mich.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:53
Dass ch mit einem Mann schlafe, mit dem ich eigentlich garnicht schlafen will, wird nie passieren, außer, er schafft es mich körperlich zu überrumpeln. Ich würde niemals das "kleine Übele" wählen und mir denken: "Bevor der weiter nervt, lass ich ihn halt mal kurz rein". So klingt die Beispielsituation jedenfalls für mich.
Das ist schoen fuer Dich! Ich habe es schonmal gemacht, und weisst Du, warum? Weil ich Angst hatte, dass es fuer mich uebel enden wuerde, wenn ich mich heftiger wehre! Und nein, das ist es nicht, was einem da durch den Kopf geht!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:54
@Kältezeit

Wo liest du daraus, dass sie
freiwllig die Beine breit
macht:


(@mostellaria )
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Was ist eigentlich, wenn eine Frau keinen Sex will, immer wieder nein sagt, der Typ aber hartnäckig bleibt und die Frau dann nachgibt?
Männer können also nicht denken, dass, wenn eine Frau nein sagt, neun meint? Oje...


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:55
@Pearce
Im Gegensatz zu dir, hab ich halt alles gelesen...
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Ich meine gar nicht, aus Angst vor eventueller Gewalt. Vielmehr dachte ich an typische Situationen, in denen sich junge Menschen oft befinden, also Sachen wie : die Person gehört zum Freundeskreis, man traut sich nicht, Krach zu machen, man übernachtet woanders und die Alternative ist, morgens um 3 stundenlang auf den ersten Bus zu warten o.ä.
Jaja, oje. Hast recht. Das ist Schweinescheiße, wenn Frau da nachgibt.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 07:57
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Was ist eigentlich, wenn eine Frau keinen Sex will, immer wieder nein sagt, der Typ aber hartnäckig bleibt und die Frau dann nachgibt?
Dann hat man eben einen Hormongesteuerten Menschen vor sich dem das Gegenüber eigentlich egal ist und es nur um Selbstbefriedigung geht. Ob dann dem stattgegeben wird, warum auch immer, ändert nichts an dieser Tatsache.
Ich wünsche aber ganz viel Spass mit solchen Menschen in der Zukunft ;)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:09
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist Schweinescheiße, wenn Frau da nachgibt.
Schweinescheiße also? Was diese Frauen empfinden, ist dir scheißegal? Du kannst das doch gar nicht nachvollziehen, was sie empfinden. Aber scheiß drauf, die Frauen sind ja alle selbst schuld, was? :nerv:


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:12
@Pearce
Leg mir doch bitte nicht so nen Müll in den Mund.

Meine Aussage war auf das Fallbeispiel bezogen. Wo siehst du da eine Not der Frau? Weil abends kein Bus mehr heimfährt, schläft sie mit dem Typen?

Und das ist dann Vergewaltigung? Gut, dass du hoffentlich nichts mit der momentanen (und kommenden) Gesetzgebung zu tun hast.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:12
@Pearce
Also ist es für dich auch Vergewaltigung wen die Frau erst nein und dan ja sagt? Ab wan zählst du das als Vergewaltigung?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:15
@interrobang
Wie ist es eigentlich, wenn die Frau nein sagt, sich dann aber nicht koerperlich wehrt?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:17
@interrobang

Sagt sie dann ja, wenn sie doch Sex will? Dann ist es einfach Sex.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:18
@Alarmi
Schwierige Frage. Laut deffinition scheinbar nicht. Kommt wohl auf die begleitumstände an.

@Pearce
Hm... Ich dachte das Beispiel war ja genau das?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:19
@interrobang
Ich frage DICH, wie DU das siehst, nicht wie die gesetzliche Situation ist!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:21
@Alarmi
Und ich hab geantwortet das das eine schwierige Frage ist und es auf die begleitumstände ankommt.

Die Situation kommt mir zu abstrakt vor als das ich darauf mit gutem Gewissen eine klare Antwort geben kann.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:23
@interrobang
Was ist daran abstrakt? Ein Mann zeigt deutliche Absichten, die Frau sagt "nein" oder "hoer auf". Der Mann ignoriert das. Die Frau macht nicht aktiv mit, wehrt sich aber auch nicht.


1x zitiertmelden