@Contragon Contragon schrieb:Backpulver ist basisch und dadurch Säure neutralisierend.
Genau genommen IST es nicht basisch, sondern es REAGIERT basisch.
Contragon schrieb:Indem es den pH-Wert ausbalanciert, beruhigt und schützt es den Körper
Was für ein esoterisches, blödsinniges Geschwurble.
Wie hoch der pH-Wert sein sollte oder darf, hängt davon ab, wie die Flüssigkeit beschaffen sein sollte.
Ein "Ausbalancieren" alleine beruhigt mich gar nicht. Im Gegenteil, wenn ich die Magensäure auf diese Art "ausbalanciere", so ist das höchst beunruhigend, denn eine neutralisierte oder gar alkalische Magensäure erfüllt ihren Zweck nicht mehr. Sprich: die Kohlenhydrate würden nicht mehr in Monosaccharide zerlegt und daher auch nicht mehr verdaut werden.
Zugaben von alkalischen Lösungen zur Magensäure sollten nur im Falle von akutem Sodbrennen (also bei einem Überschuss an HCl) verabreicht werden.
Jedesmal, wenn (bio)chemischen Vorgängen emotionale Eigenschaften zugeschrieben werden, weiß man sofort: hier schwurbelt ein Eso.
Contragon schrieb:Es hat auf Grund seines hohen pH-Wertes eine äußerst reinigende Wirkung.
Der selbe Unsinn: warum sollte das reinigend sein? Was soll wie gereinigt werden? Und warum?
Contragon schrieb:Unter Einwirkung von Wasser und Wärme setzt es Co2 (Gas) frei, erhöht den O2-Gehalt und wirkt schleimlösend.
Augen auf beim Denkversuch!!!! Wenn etwas CO2 (bitte großes O) freisetzt, wie kann das dann den O2 Gehalt erhöhen??? CO2 reagiert nämlich NULL mit O2 und umgekehrt.
Um CO2 in C und O2 zu zerlegen, benötigt man Energie, viel Energie und einen Katalysator (Chlorophyl zB). Diesen Vorgang nennt man auch Photosynthese. Kriegen Pflanzen prima hin, Menschen eigentlich nicht. Weshalb Pflanzen auch GRÜN sind, Menschen aber höchstens hinter den Ohren ...
Es sei denn, Du wärst der wunderbar Hulk ...
;)Contragon schrieb:Schon bald erkannte man die reinigenden, entgiftenden Eigenschaften des Backpulvers und seine Fähigkeit, Grippeerkrankungen, Erkältungen, aber auch chronische Erkrankungen schnell zum Verschwinden zu bringen
Hatten wir schon oft, ich wiederhol´s aber gerne: Nonsens, Blödsinn, Unsinn, Bullshit, Schwurbelkacke, Lügen, ...