@Aldaris Es war 2c-e. Amphetamine haben nicht so eine Wirkung. Mit Psychedlika kenne ich mich nicht soooo gut aus, hab ne Scheiss Angst vor solchen Dingen. Aber ich weiß, dass es um Psychdelika im allgemeinen (die ganze 2c Reihe, LSD, "Magic Mushrooms" etc.) eine riesige alternative Szene gibt und das Heilpraktiker sich kollektiv sowas geben, passt wunderbar da hinein
;). Shuldgin und Alex McKenna haben sich ihren Lebtag dafür eingesetzt, dass solche Dinge viel mehr in der Medizin, insbesondere der Psychotherapie, eingesetzt werden. Natürlich in der richtigen Dosierung!!! McKenna und Shulgin haben immer den SaferUse hoch gehalten. An den die sich die Heilpraktiker wohl nicht gehalten haben. Man sagt in der psychedelischen Szene "Psychedelika korrigieren sich selbst" und das haben sie sich wohl, bei den Heilpraktikern
:D. Die sind beschissen damit umgegangen und sind abgeschmiert.
Herr Benecke gab auch ein Interview dazu und er sagte auch, es war eindeutig 2c-e und erklärte auch nochmal alles. Jetzt frag mich, wo das ausgestrahlt wurde. Ich meine auf Sat1.
@DaemonLunae Alles ist Chemie, wie schon mal gesagt wurde. Wie vermutet wurde, meinst du wohl vollsynthetische Sachen und halbsyntetische/nicht synthetische Sachen. Moderne Schmerzmittel sind oft Vollsynthetisch. Fentanyl und seine Derivate, zum Beispiel. Wird bei schwersten Schmerzen, meist als Plasteer, benutzt. Der natürliche Verwandte davon sind Morphium und Codein und Opium. Meist auch synthetisch aufbereitet, jedoch durchaus auch aus Mohn selbst herstellbar ohne Synthese. Alles davor hat die gleichen Gefahren und das gleiche Abhängigkeitspotential. Für die Medizin ist etwa synthetisch aufbereitetes jedoch besser zu dosieren. Also wenn ich mal Krebs haben sollte, hab ich kein Bock Tage damit zu verbringen bei einem Opiat-Tee aus Schlafmohnsaft die richtige Dosierung zu finden. Da wende ich mich an einen Arzt und der hat genormte Produkte, die auf den Punkt wirken.
Synthese hat auch viele Vorteile! Man kann aus Stoffen die in der Natur vorkommen das wichtige herauf filtern, es potenzieren. In Cannabis sind viele Wirkstoffe, unter anderem THC (das, was breit macht) und CBD. CBD soll antipsychotisch wirken. THC ganz und gar nicht!!! So, nun kann Hans Müller sich einen nicht synthetisieren Joint rauchen und seine in der Vergangenheit schon öfters ausgebrochene Psychose kann und wird höchstwahrscheinlich neu ausbrechen. Oder er nimmt CBD Öl welches synthetisch aufgearbeitet ist zu sich. Was ist für ihn wohl besser? Man muss schon erkennen, welches Potential in der Medizin hinter Synthetisierungen steckt und das ist enorm viel! Nicht einfach sagen "Chemie ist Kacke". " Chemie" (genau genommen die Synthetiserung) kann Leben retten und sie wieder lebenswert machen. Die Natur ist kein süßer Kuschelzoo. Es gibt Schlangengift, welches bei Herzproblemen hilft. Aber wer geht nach Australien und lässt sich freiwillig beißen? Da doch lieber das synthetisch aufbereitete Gift. Ich könnte noch zig Beispiele nennen.