Ist es OK wenn man zur Wahrheit steht?
30.05.2015 um 12:33Wenigstens bin ich nicht der einzige der in dieser Diskussion keinen Sinn sieht.
MalcolmX2015 schrieb:z.B. Kenne ich viele die Stroh dumm sind, aber rede mir dann ein das sie nichts dafür können und zuwenig Bildung haben.Man muss scharf trennen: Wissen bzw. Bildung ist angeeignetes Kapital.
MalcolmX2015 schrieb:B) Sie sind wirklich Stroh dumm, weil sie selber sich auch nicht weiterentwickeln wollenAuch hier derselbe Fehler: Man wird nicht dann intelligent, wenn man sich weiterentwickelt/-entwickeln will. Kein Konditional und keine kausale Relation.
Lepus schrieb:Wahrheit, Dummheit, IQ-Tests, Offiziere, Luzifer, Jahwe - WTF?!Wahrscheinlich sind wir alle strohdumm und verstehen deswegen die Zusammenhänge nicht.
MalcolmX2015 schrieb:Ob das jetzt nun Wahrheit oder hochmut istAchso! Dann sag ich Hochmut :)
MalcolmX2015 schrieb:Kann man so sagen. Luzifer steht für IntelligenzBitte, was???
Er könnte niemals selbstständig denken und handeln unter der Herrschaft von Jahwe
Deswegen ist er von diesem schrecklichen geistlichen Staat gegangen und wurde nicht aus dem Himmel verbannt
Denn wenn er dort geblieben wäre, dann hätte Jahwe ihn unter seiner Herrschaft bestr
MalcolmX2015 schrieb:Es wäre doch nicht hochmut wenn ich sagen würde ein Mensch mit Down-Syndrom kann keinen Satz bilden. Das wäre doch Wahrheit oder nicht?Nö, kein Hochmut. Eher Dummheit...
MalcolmX2015 schrieb:Es wäre doch nicht hochmut wenn ich sagen würde ein Mensch mit Down-Syndrom kann keinen Satz bilden. Das wäre doch Wahrheit oder nicht?Wahrheiten gibt es viele, doch nicht alle muss man aussprechen.