borabora schrieb:Bei mir nicht immer,
manchmal ist die Werbung so, na ja, überzeugend, das ich dann doch bestelle, beispielsweise Entsafter. Da wird der Gesundheitsfaktor besonders hervorgehoben, beste Saftabgabe, leichte Reinigung usw., schon bestellt *seufz*. da es meistens nicht das gleiche Gerät im Geschäft gibt, hat man da nicht wirklich Vergleiche
Stimmt... es gibt Produkte, die kannte ich so noch gar nicht, interessieren mich aber sofort...
Ahh... da habe ich für mich ein Beispiel:
Neue Brettspiele... wenn ich auf der Spielemesse in Essen bin, dann sehe ich schon von weitem so manches neues Spiel auf den Plakaten der Aussteller... und manche Spiele ziehen mich dann sofort an... das ist jetzt keine Werbung im Fernsehen oder auf Plakaten auf der Straße, aber dennoch: es ist Werbung...
Und wenn auf den Plakatsäulen Werbung für ein neues Produkt gemacht wird, dass ich zwar noch nicht kenne, aber das mich trotzdem sofort interessieren kann, dann schaue ich mir dieses das nächste Mal besser an, wenn ich es irgendwo in der Auslage sehe.
Ebenso mit diesen ganzen Flyern... mit denen du besonders in deinem E-Mail-Account bombardiert wirst... oder auch im heimischen Briefkasten.
Besonders fallen mir da die Angebote von ALDI und vielen anderen Discountern auf... oder REAL und so... das letzte Mal bin ich bei LIDL gewesen, weil die dort recht gute Zelte (3-Personen Zelte) für 29,95 Euro verkauft haben... ich habe mir direkt zwei davon gekauft... saugünstig... ja, klar, auch gute Qualität, auch gut, aber hätte ich mir ohne die Werbung nie zugelegt.