Alternatives Zuwanderungsmodell
24.04.2015 um 19:46Ist Assimilierung und Inklusion eigentlich das Gleiche? :ask:
Heijopei schrieb:Quark , es werden Asylanten doch seit eh und jeh in irgendwelche Containerdörfer in Randbezirken verfrachtet und sich selbst überlassen wo sie dann von der Deutschen Mittelschicht wie affen im Zoo beäugelt werden können.Genau das soll mit meinem Modell ja beendet werden; Assimilierung ist das Ziel!
Intergration sieht anders aus , wenn man sich erstmal kennengelernt hat merkt man schnell das sich da was entwickelt.
Randii schrieb:Nunja, die "Staaten von Europa" sind ja gerade am entstehen.Die "Staaten von Europa" gibt es schon lange,
inci2 schrieb:Die wird es aber nie geben, weil das große VorbildDie vielen unterschiedlichen Sprachen sind das Problem!
Und warum wird dieses Angebot nicht den 5 millionen arbeitslosen hierzulande gemacht?Die Frage stelle ich mir auch.
fumo schrieb:Die vielen unterschiedlichen Sprachen sind das Problem!Nein die vielen unterschiedlichen "vorbilder".
fumo schrieb:Die vielen unterschiedlichen Sprachen sind das Problem!Einmal das, und auch weil die Menschen viel zu unterschiedlich
inci2 schrieb:Ich persönlich bin für die Beibehaltung von Unterschieden,Die Vereinigten Staaten von Europa sind auf jeden Fall eine Perspektive, die, wenn überhaupt, noch in einer sehr fernen Zukunft liegt.
und Nationalstaaten und kann dem ganzen Einheitsgebräu
aus Brüssel nur wenig abgewinnen.
Davon mal abgesehen, das die Idee sehr wohl eine regulierte Einwanderung ist, verstehe ich deine Haltung nicht. Wir haben in Zukunft viel Platz, eine gute Infrastruktur, Arbeit - nur zuwenig Menschen um das alles zu nutzen. Wieso nicht andere daran teilhaben lassen, mit dem Hintergrund das diese auch volkswirtschaftlich zum Erhalt beitragen?
fumo schrieb: Nein, aber sie geht völlig am Thema vorbei! :)Für dich, vielleicht. :)
Selbst wenn 150 000 junge Leute morgen Früh, aus allen möglichen Ländern importiert werden, verjüngt sich deine Pyramide nicht. Viel zu viele, Wahrscheinlichkeiten. Aber, ist wahrscheinlich auch wieder am Thema vorbei, da bin ich mir ganz sicher.
Die Geburtenrate beträgt in Deutschland für das Jahr 2012 nur noch 1,38 Kinder/Frau.
Selbst eine Verdopplung der Geburtenrate ab morgen Früh könnte nicht mehr vermeiden, dass die Alterspyramide bis 2050 kippt.
fumo schrieb:Davon mal abgesehen, das die Idee sehr wohl eine regulierte Einwanderung ist, verstehe ich deine Haltung nicht. Wir haben in Zukunft viel Platz, eine gute Infrastruktur, Arbeit - nur zuwenig Menschen um das alles zu nutzen. Wieso nicht andere daran teilhaben lassen, mit dem Hintergrund das diese auch volkswirtschaftlich zum Erhalt beitragen?Ich hatte den Beitrag gesehen, und war aber