@00helga Deine Erlebnisse finde ich spitze.
Der größte Bockmist war wohl mit dem Luftgewehr auf Bahnschilder zu schießen. Taterschwerend kommt hinzu, dass wir in Richtung Dorfeingang zielten, anstatt uns 100m weiter zu bewegen und damit Richtung Feld gezielt hätten.
Wasserbomben aus dem 1. Stock unseres Hauses auf Autofahrer werfen.
Bei uns im Dorf wurde zu Karneval "gerummelt". Die Kinder gingen von Haus zu Haus, sagten ihr Sprüchlein auf und bekamen Süßigkeiten, wie heutzutage zu Halloween.
Besonders beliebt war der Pfarrer, da gab es entweder eine ganze Tafel Schokolade (die Gute) oder 5 Mark. Für uns war es selbstverständlich, dass an diesem Tag alle Leute des Dorfes zu Hause mit Süßigkeiten auf unser Erscheinen warteten. Deswegen haben wir auch einmal eine ganze Packung Ladykracher in einem Briefkasten gezündet, weil uns trotz laufenden Radios nicht geöffnet wurde.
Beim Zeitungsaustragen bekam ein Haushalt immer 2 Zeitungen: Einmal in den Briefkasten draußen an der Wand und einmal durch den Türschlitz. Dahinter wartete immer ein Hund, der mit Genuß die eingesteckte Zeitung zerfetzte. Wir hatten beide immer viel Spaß, die Besitzer warscheinlich weniger.
Ich hab mal einem älteren Mann meinen blanken Hintern gezeigt, weil er meinte mich anmeckern zu müssen.