@7a 7a schrieb:Ich glaube schon, dass man sexuelles Verlangen und deren Befriedigung von der emotionalen Bindung trennen kann.
Kann man. Ist auch schön, dass du an dich und deine Befriedigung denkst. Aber nicht in einer Beziehung.
Beziehung = Die Interaktion zwischen 2 Menschen und dort ist ja doch meist Liebe im Spiel, nicht? Sonst wäre es ja nur Sex.
Und was ist Liebe dann für dich?
Was ist Untreue für dich?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenns "nur" Sex war, ist es keine Untreue, wenn man sich in jemand anderen verliebt und Sex hat, ist es Untreue?
Interessante Interpretation.
Man kann sich manche Dinge auch schön reden um sein Gewissen zu erleichtern, ich mein damit aber nicht dich persönlich, generell.
7a schrieb:Die Liebe ist ein andauerndes Gefühl, die sexuelle Befriedigung nur ein Moment. Da sehe ich den Unterschied.
Dann pass mal auf wie lange das Schuldgefühl währt, sollte man denjenigen wirklich lieben, und für "nur ein Moment" untreu werden. Brrr.
Vorrausgesetzt natürlich, man hat ein Gewissen.
Das Gewissen z.b dass man in einer Beziehung in gewisser Weise auch für den anderen will, dass es ihm gutgeht und was er (oder sie fühlt) und nicht nur sich selbst.