@7a 7a schrieb am 05.04.2015:Ich denke die Untreue in der Partnerschaft hat ihre Ursache bei dem Partner, der den anderen anfällig werden lässt untreu zu werden.
Da hast du bestimmt recht, ich denke man kann das nicht in schwarz/weiß sehen ...dazwischen ist eine Menge grau .....
Ich bezieh mich mal auf deinen Kommentar vom 04.04.2015 um 18:24
7a schrieb am 04.04.2015:Evolutionsbiologen sind da ganz anderer Ansicht. Sie halten monogames Verhalten bei Menschen und Tieren schlicht für widernatürlich. Treue ist demnach gar nicht möglich.
Das stimmt so ja nicht, es gibt sogar Tiere die monogam sind. Ich denke nicht die monogamie ist das problem ... man müsste die monogamie durch liebe ersetzen, es gibt keine ewige Liebe und genau da fangen dann probleme an in der Partnerschaft.
Es gibt notorische Fremdgeher, die also vorsätzlich untreu werden, hier würde ich sagar soweit gehen und behaupten das diese ein psychologisches Problem haben.
Und dann eben die die eigentlich gar nicht vorhatten untreu zu werden, hier denke ich ist die Partnerschaft dann auch keine Partnerschaft und ja da trägt dann der andere Partner die Schuld mit das es so weit gekommen ist.