War die Welt ohne Handys besser?
08.03.2015 um 18:25Achso und es bringt mich oft zum schmunzeln mein Handy ;-)
lenzko schrieb am 07.03.2015:Es gibt bei dem neuen Medium Smartphone schon einen klaren Unterschied, es ist nämlich ein jederzeit speicherbares Medium, ein Kleincomputer.sein eigenes Gehirn zu benutzen/selbständig zu denken hat schon weit vor dem Handy geendet (oder gab es die gesamte Menschheitsgeschichte entlang nur in Ausnahmefällen) sonst wäre es (unter anderem) zu dieser Art ComputerHype gar nicht gekommen.
Somit hat nun jeder im Prinzip zwei Gehirne zu Verfügung das natürliche im Kopf und das künstliche griffbereit in der Tasche.
Jeder kann selbst entscheiden, welches er mehr und welches weniger nutzt. Und diese Entwicklung geht immer,
immer weiter............
Ich, der schon zur etwas älteren Generation zählt, in dessen Jugendzeit es noch keine Handys gab, muss ganz ehrlich sagen, ohne altmodisch zu sein, es war eine Zeit, wo man sich die Menschen persönlich näher waren, auch wenn man sich nur in der Bahn gegenüber saß, angeschaut und angelächelt hat und vllt. sogar in ein Gespräch gekommen ist..........Not this again...
EDGARallanPOE schrieb:"Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was ein Handy im Jahr an Kosten verursacht, kriege ich einen Wohlfühlflash der mit Sicherheit bis Ostern anhält. So wenig brauchen manche Menschen zum Glücklichsein :-)"Eine einfache SIM-Karte ohne Vertrag bekommst du für 10€ oder 5€...wahrscheinlich schon mit der gleichen Summe als Guthaben incl...wenn man sich paar Angebote anschauen würde, würde man mit Sicherheit irgendwo auch eine 0€-SIM-Karte finden..